1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C via externem Gerät?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von JanErdi, 3. Mai 2007.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: DVB-C via externem Gerät?

    PCI kommt ja ohnehin nicht in Frage, da schon alles dicht, wie oben beschrieben.

    *Wenn* ein FireWire-Anschluss onboard vorhanden ist - die Frage steht ja noch im Raum - wäre für mich FireDTV-C in diesem Fall erste Wahl. Aus eigener Erfahrung (mit einer FireDTV-S) und weil ich die Erfahrungsberichte aus dem DVBViewer-Forum kenne.
     
  2. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: DVB-C via externem Gerät?

    Morgen,
    Ich besitze ein MSI K8NGM2-FID, das hat einen Firewireanschluss onboard, den ich sowieso nicht benutze. Verstehe ich richtig, dass ich die FloppyDTV in meinen Floppyschacht einbaue und in sie die Karte von Iesy einführe? Vom Floppyschacht würde ich das Firewirekabel dann einfach quer durch das Gehäuse legen, hinten herausführen und dort an Firewire anschließen?
    So wie ich das sehe hat die light-Version keine Fernbedienung, außerdem keine Software, hat sich das verändert?
    Wenn ich jetzt eine Karte für DVB-C kaufe, könnte ich, wenn ich zum studieren von hier weggehen sollte und es dort meinetwegen Digitalfernsehen über Funk oder sonstwie geben würde, die Karte "ummodden" indem ich einfach eine andere Blende besorgen würde? Der Receiver sollte doch bei jeder Empfangsart das gleiche tun?
    Wie sieht es denn mit der Empfangsqualität aus, vergleichbar mit einem Fernseher oder ähnlich wie bei der zuvor genutzten Pinnacle PCTV doch um einiges schlechter?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2007
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C via externem Gerät?

    Hi, das mit dem anschließen siehst du richtig, was die Karte einführen angeht liegst du falsch, habe ich so auch nicht richtig erklärt, sorry.
    Du bräuchtest zusätzlich noch ein CI- Modul also sowas wie ein Alphacrypt oder ähnliches das in den Schacht der Fire Floppy eingeführt wird, um dann die Karte einzustecken. Also ist dann die Bundleversion deine Wahl (Floppy + CI Modul).
    Ist ne Weile her das ich bestellt hatte, habe 2 light und 2 Bundle bestellt gehabt und bei allen war eine FB dabei.
    Von daher denke ich wird immer noch ne FB bei den lights dabei sein.
    Was das ummoden der Karte angeht, kann ich dir leider nichts zu sagen, habe ich nicht ausprobiert und auch nichts zu gelesen!?
    Die Kabelversion hat ebenso wie die Sat den selben Coax stecker anschluss, es wird ein Adapter mitgeliefert der dann wiederum den Anschluss umwandelt in einen Kabelanschlussstecker.
    Grüße
    Oliver
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-C via externem Gerät?

    Leider nicht. Tuner und Demodulator für DVB-C/S/T sind sehr unterschiedlich. Sie lassen sich immer nur für eine der Empfangsarten verwenden, außer bei Hybrid-Geräten, die von vornherein mehrgleisig ausgelegt sind.

    Das siehst du richtig:

    http://www.digital-everywhere.com/cms/deu/index.php

    Der DVB-C-Tuner wird von Anwendern als gut beschrieben, siehe z.B. hier:

    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?s=&showtopic=16902&view=findpost&p=125179

    Bildqualität usw. ist nicht Sache der FireDTV. Bei Digitalempfang liefen solche Geräte nur den gesendeten Datenstrom an. Den Rest erledigen diverse Softwarekomponenten, insbesondere Decoder und Renderer.
     
  5. JanErdi

    JanErdi Guest

    AW: DVB-C via externem Gerät?

    240€ man ist dasn teurer Spaß :(
    Warum stellen die ganzen Kollegen eigentlich keine Produkte für digitales Kabelfernsehen her, ist das so wenig verbreitet?
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C via externem Gerät?

    Ups dann hat sich da scheinbar was geändert, siehe Orginaltext:

    FloppyDTV Light Package Lieferumfang

    • Installations- und Einbauanleitung
    • FloppyDTV Empfänger mit Antennen-, FireWire- und Powerkabel
    • CD mit BDA Treiber
    • PCI Bracket für Antennenanschluss
    • Antennenkabel (nur bei DVB-C und DVB-T)
    • Frontblende in schwarz und weiss
    Achtung: FloppyDTV Light Package kommt ohne TV Applikation, MPEG Decoder und Fernbedienung, und richtet sich vor allem an Anwender, welche bereits eine BDA kompatible Media Center Applikation verwenden. Eine aktuelle Liste an BDA Applikationen finden Sie hier.
    Um diverse PayTV Pakete mit FloppyDTV empfangen zu können, benötigen Sie ein CI Modul mit entsprechender Smartcard, welche beide nicht im Lieferumfang enthalten sind.

    © digital everywhere

    Schreibe doch mal eine Email an Everywhere, die sind schnell und freundlich, frage mal ob es noch Pakete mit Cam gibt!
    Grüße
    Oliver