1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB - C Variante

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 25. Februar 2006.

1. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB - C Variante

Na ja, ich mein halt den von Kabel BW. Sorry.
    Aber deswegen umziehen lohnt, sich wohl nicht, oder?:rolleyes:
    Im Ernst, du hast sicher recht: hier muss sich Macrosystem etwas einfallen lassen da die Mehrheit der Kunden wohl nicht das Glück hat, in Baden-Württemberg zu leben. Wir können nur hoffen, dass Kabel BW lange dem Drang der anderen Anbieter auf Verschlüsselung widerstehen kann!
    RTL gucken und Pro7 aufnehmen ist uneingeschränkt möglich da das Gerät ja zwei voneinander unabhängige Tuner hat, die beim Kabelanschluss jeweils voll einsatzfähig sind.
    Zwei Sachen zeitgleich aufnehmen hab ich noch nicht probiert, da ich sooo viel nun auch nicht aufnehme. Werde es aber demnächst mal testen.
    Gruss Henri

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas hört man gern. :)

3. Henning 0

Henning 0 Guest

Die Probleme hat aber jeder Hersteller mit jedem Twin-Receiver. Ist eben ein prinzipielles Problem der Verschlüsselung.

4. the_smarti

the_smarti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, will ich jetzt auch gar nicht Macrosystem ankreiden, sondern vielmehr den privaten Sendern und Kabelanbietern, die auf die Verschlüsselung bestehen. Es wäre natürlich schön, wenn Macrosystem es hinbekommen könnte, dass das CI-Modul nicht fest einem Tuner zugeordnet ist. Soweit ich weiß kann ein Alphacrypt Light ja theoretisch bis zu 4 Sender gleichzeitig dekodieren. Ich hab aber keine Ahnung, ob das technisch überhaupt möglich ist, mit einem CI-Modul gleichzeitig 2 Sender von 2 verschiedenen Tunern zu entschlüsseln.

Gruß, the_smarti

5. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, ich hab jetzt mal versucht 2 Sender die auf dem gleichen Kanal liegen, nämlich Das Erste und Südwest fernsehen gleichzeitig aufzunehmen und ein anderes noch zu sehen.
    Das funktioniert einwandfrei und noch dazu in guter Qualität. Werde es demnächst mal mit mehreren Sendern und vielleicht mit verschlüsselten Kanälen probieren.