1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB - C Variante

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 25. Februar 2006.

  1. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB - C Variante

    Das Problem scheinen mehrere zu haben. Meine Enterprise mit Software 1.3d zeigt RTL jedoch problemlos an. Ich habe eine Alphacrypt Light Modul in Schacht 1 und kein Premiere-Modul. Kabelanbieter ist ish.

    Das Problem mit dem CAM-Modul ist ein klein wenig anders. Das CAM-Modul ist immer nur einem der beiden Tuner zugeordnet. Sender aus dem gleichen Bouqet kannst Du also weiterhin schauen, also z.B. RTL aufnehmen und RTL2 schauen müsste gehen. RTL aufnehmen und ProSieben schauen geht aber leider nicht - und das ist schon nen gewaltiger Nachteil...

    Gruß, the_smarti
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVB - C Variante

    Und dann liegt es noch am CAM. Nur die Alphacrypts können mehr als ein Programm gleichzeitig enschlüsseln (soweit ich weiß).

    Auf einen Receiver mit mehr als zwei Schächten wirst du lange warten können.

    Dann lieber ein Alphacrypt CE (heißt das so?), das fasst direkt zwei Karten.
     
  3. the_duke2000

    the_duke2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was mache ich den mit meinem RTL Problem !
    Ich habe als Kabelanbieter Kabel Deutschland !

    Heute ist dann wieder ein Problem aufgetreten !

    Als ich im Timeshift TV gesehen habe und dann auf einen anderen Sender umschalten wollte, kam die Meldung "umschalten auf einen anderen Sender während Timeshift nicht möglich"

    Aber mal im Ernst, mach es Sinn so viel Geld für einen Rekorder auszugeben, wenn ich nur die Sendung sehen kann die ich aufzeichne ?

    Dann brauche ich sie auch nicht aufzeichenen wenn ich sie sowieso ansehe?

    Wo habt Ihr die Module mit 2 Schächten gesehen ?

    Oder lässt sich vielleicht ein Midul über den USB Anschluss nutzen ?

    :eek:
     
  4. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB - C Variante

    Hallo,
    in den Schacht passen 2 CI Module.
    Gruß Christian
     
  5. the_duke2000

    the_duke2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok ! Aber mal ehrlich !
    Seid ihr der Meinung das es Sinn macht so viel Geld auszugeben, und dann habe ich diese Probleme ??

    Mit mehreren Schächten hätte könnte mann dieses Problem dann wohl umgehen !

    oder weiss jemand eine andere Lösuung ??
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: DVB - C Variante

    Hast du eigentlich beide Antennenanschlüsse beschaltet?
     
  7. the_duke2000

    the_duke2000 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB - C Variante

    ja ! beide anschlüsse !

    ich habe sie wie in der anleitung gebrückt !
     
  8. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB - C Variante

    Hallo,
    Die Brückung ist das Problem. Man braucht bei Sat mindestens ein Doppel LNB. Dann geht es.
    Gruß Christian
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB - C Variante

    Ja, aber The Duke 2000 hat doch ein Kabelgerät und kein SAT- Gerät? Da brauch ich überhaupt keinen LNB sondern nur einen vernünftigen Kabelanschluss.
    Worüber also die Diskussion?
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB - C Variante

    Hi Henri

    Definiere "vernünftigen Kabelanschluss". Da fast alle Kabelanbieter die privaten nur verschlüsselt anbieten, braucht man eine Smartcard. Da der CI-Schacht mit der Smartcard nur einem der beiden DVB-C-Empfänger der Enterprise zugewiesen sein kann, kann gleichzeitig mit der Aufnahme eines Privatsenders kein zweiter Privatsender geguckt oder aufgenommen werden. Es sei denn, er liegt auf dem selben Transponder, demselben Bouquet (heißt das bei DVB-C auch so?). D.h. Prosieben aufnehmen und RTL gucken oder aufnehmen geht nicht. Oder kannst Du das?

    Gruß, the_smarti