1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB - C Variante

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 25. Februar 2006.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Habe die Info erhalten, dass die Auslieferung jetzt kurz bevorsteht ! Auch bezüglich HDTV gibt es gute Nachrichten. Die Kabeltuner müssen wohl zum Empfang von HDTV via Kabel nicht mehr ausgetauscht werden, da sie bereits dafür vorbereitet sind!! Es ist nur noch ein Software update erforderlich.
    Das hört sich doch gut an, oder? Die Wartezeit hat sich wohl doch gelohnt da die Macken der DVB-S Variante jetzt wohl alle erledigt sind.
    Warte nun mitSpannung auf mein Gerät!!
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: DVB - C Variante

    Die Macken der DVB-S Variante sind nicht erledigt, im Gegenteil.

    Y.
     
  3. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: DVB - C Variante

    Ich habe gerade von einem Bekannten gehört, das er heute sein Gerät mit DVB-C bekommen hat. Anscheinend hat die Auslieferung begonnen. Ich werde nachher mal hören, was er für erste Erfahrungen gemacht hat.
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: DVB - C Variante

    Ich habe bisher nichtes weiteres gehört. Ist jetzt auch wurscht da ich jetzt erst mal 10 Tage zum Skilaufen gehe !! Bis dahin ist hoffentlich das Gerät da und Kabel BW hat auch die Umstellung gepackt und die HDTV Programme von Premiere und Pro7Sat1 eingespeist!! Ski Heil!:winken:
     
  5. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: DVB - C Variante

    Hallo Henri Mannem,

    ich bin hier in KA auch schon gespannt auf die DBV-C Version. Aber bist Du Dir sicher das KabelBW auch genug Bandbreite zu Verfügung stellt um HDTV gescheit zu übertragen? Die bisherigen Einspeisungen lassen etwas zu wünschen übrig.
    Und wenn ich die anderen Themen hier so mitlese bin ich mir noch nicht sicher ob die Technik bei Enterprise das schon alles kann was die versprechen.

    Ski Heil (fängt für mich erst nächste Woche an)
    Berty
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: DVB - C Variante

    Hallo Berty,
    ich bin sicher , dass Kabel BW das hinbekommt. Bleibt ihnen auch nichts übrig sonst können sie mittelfristig ihr Kabel vergessen.
    Lass uns einfach - auch hinsichtlich der C-Variante- einmal optimistisch sein!
    Gemeckert wird doch hier in diesem Forum schon genug, oder?
    Auch dir Ski-Heil!!
    Gruss
    Henri Mannem
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: DVB - C Variante

    Ich bin da sehr skeptisch, habe nämlich gelesen, daß das Kabel schon jetzt nicht ausreicht, um ein ordentliches LCD-Bild darstellen.
     
  8. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: DVB - C Variante

    Ich habe gerade den ersten Erfahrungsbericht bekommen. Das Gerät ist am ish-Kabel angeschlossen. Erstinstallation und Sendersuchlauf anscheinend ähnlich wie bei der Sat-Version. Installierte Software ist 1.3c .Die ersten Aufnahmen sind schon gelaufen. Bis jetzt war alles problemlos, aber er muss sich erst mal einarbeiten.
     
  9. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: DVB - C Variante

    OK, dann schließe ich mich Henri Mannem an und bin optimistisch. Das auf Anhieb bei der ersten DVB-C Variante alles klappt ist vielversprechend. Bin schon gespannt auf den genauen Erfahrungsbericht und die erste HDTV Aufnahme.
    Gruß
    Berty
     
  10. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: DVB - C Variante

    Die DVB-C-Variante vom Enterprise ist ja (noch?) nicht zertifiziert von Premiere oder z.B. ish. D.h., wenn ich auf DVB-C umsteigen will, muss ich entweder trotzdem noch bei ish einen Digitalreceiver mitordern oder mir irgendwie anderweitig eine Seriennummer mit Premiere-Zertifizierung besorgen, damit ich von ish die entsprechende Smartcard für die Grundverschlüsselung bekommen kann.

    Was brauche ich denn dann, um die Smartcard im Enterprise betreiben zu können? Muss ich bei MacroSystem dieses Alphacrypt-CAM-Modul bestellen? Oder das Alphacrypt Light? Hat das schon jemand erfolgreich mit einer Ish-Smartcard zum Laufen gebracht?

    @jowet1: Wie sind denn da die Erfahrungen deines Bekannten?

    Gruß, the_smarti
     

Diese Seite empfehlen