1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von VoxelstattPixel, 3. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    Nicht gemodet, sondern nur aufgespielt werden. Bei einige Receivern geht das so einfach wie einen BD Player upzudaten. ;)
     
  2. VoxelstattPixel

    VoxelstattPixel Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    Hallo,

    da bin ich wieder. :)
    Auf der Karte steht G09.
    Ich weiss, ich verlange da sehr viel, und mir ist meine Unkenntnis auf dem Gebiet auch unangenehm. Aber könnte mir vielleicht jemand einfach sagen, was für eine Art von Gerät mit welchem Modul und mit welcher Karte (falls meine nicht geht) ich kaufen muss um die oben genannte Aufgabe zu erfüllen. Das wäre voll super nett.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    TechniSat DigiCorder K2 HD (oder jeder andere nichtzertifizierte DVB-C Twin PVR Receiver mit CI Slot [kein CI+] und Netzwerkanbindung) mit CI Modul Unicam Ver.2 mit FW 5.26 die man meist selbst aufspielen muss.

    Das ist alles etwas Hackermässig.

    Grund die G09 Karte weisst darauf hin das diese bei dir das KDG System NDS entschlüsselt.

    Für NDS gibt es leider keine offizieles CI CAM.

    Links:

    Nutzbare CI-Module für Abokarten Kabel Deutschland - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Allerdings Vorteil bei NDS: Die KDG wird darauf ohne mit den Wimpern zu zucken alles aufschalten.

    Alternative: Du lässt dir von KDG eine Nagra Karte geben. Z.B. die D09.

    Diese lässt sich in dem leichter zu besorgenden AC light mit FW kleiner gleich V1.16 betreiben.

    Nachteil: Auf diese Karte wird KDG nicht alles Freischalten wollen. Z.B. die Privaten in HD.

    Aber HD wolltest du ja eh nicht.

    Wie du siehst und wie ich schon gesagt habe ist das alles sehr sehr kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    hallo zusammen,

    ich bin schon einige jahre weg von kabel, habe aber nun bei einem bekannten mit kd das problem, dass er wohl ein ci+ mit g-karte nur ausgewählte sender/sendungen vollständig aufnehmen kann
    z.b. brechen bei den privaten die aufnahmen (samsung hdd recorder) häufig ab :(
    zudem kann er eine laufende aufnahme nicht zeitversetzt starten oder auf ein anderes programm am rekorder umschalten, während eine aufnahme läuft

    ich vermute nun, dass dies an den kombi ci+ modul + g karte liegt korrekt?

    als möglichkeiten sehe ich nun folgende:

    1. g karte gegen eine d tauschen und dann das ganze mit einem ac light im rekorder betreiben (sollte der tausch bei kd so einfach - z.b. mit anderer receiver sn - möglich sein)

    2. ein anderes modul erwerben, welches die g karte ohne einschränkungen betreiben kann oder läuft das im ci+ schacht des rekorders nicht?

    habe ich das korrekt interpretiert?

    dvbc-zwang
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    Hast Du in etwa so richtig interpretiert.
    Ob die Kombi Alphacyrpt und D Karte aber eine Besserung bringen ist erst mal unsicher.
    Den der Rekorder müsste auch mit dem CI+ Modul funktionieren, da KDG zur Zeit keine Restriktionen auf geschaltet hat.
     
  6. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    ich dachte es liegt an den restriktionen von ci+ (bzw. den privaten sendern, die hier sperren schalten), dass die aufnahmen bei einigen sendern nicht korrekt funktionieren

    alphacrypt hätte ich noch hier zum testen, nur müsste ich eine d karte zum testen auftreiben

    dvbc-zwang
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    Zur Zeit gibts bei den HD Sendern bei KDG, anders als über Satellit bei HD+ keine Restriktionen.
    Das CI+ Modul, kann aber inkompatibel sein.
    Das ist Möglich.
     
  8. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    fehler gab es bei aufnamen von sd-privat sender - also rtl z.b.
    hd wurde meines wissens noch gar nicht getestet

    das das modul inkompatibel ist denke ich nicht, da es sonst funktioniert und wohl auch direkt von kdg kam

    im kdg forum habe ich gelesen, dass über ci+ bereits die möglichkeit von aufnahmesperren genutzt wird, z.b. bei bauer sucht frau o.ä.

    dies müsste man wohl über ein alpha-crypt light modul (oder anderes ci) in verbindung mit der passenden karte umgehen können
    zumindest temporär noch, sollte die abwärtskompatibilität des ci+ schachtes gekappt werden

    dvbc-zwang
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    Der Rekorder ist nicht KDG zertifiziert, von daher kann das CI+ Modul von KDG inkompatibel sein und Funktionsstörungen aufweisen.
    So ist es besser formuliert.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C und CI+ Noob will einfach nur Fernsehen aufnehmen. Aber wie?

    So ein Quatsch. Die Leute im KDG Forum spinnen sich auch manchmal was zusammen.