1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C (und analog) und DVB-T gleichzeitig - Mache ich einen Gedankenfehler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HHer, 2. Februar 2012.

  1. HHer

    HHer Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C (und analog) und DVB-T gleichzeitig - Mache ich einen Gedankenfehler?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Als erstes werde ich mal probieren wie der Fernseher auf einen DVB-C Senderscan mit DVB-T Empfang reagiert.
    Sollte dabei was rauskommen, werde ich mich mal um eine Weiche kümmern.

    Wenn jemand einen Tip hat, ob (und wo) es eine Weiche gibt die irgendwo zw. 500 und 540 MHz trennt, wäre es hilfreich.
    Sonst muss ich wohl doch basteln. Anleitungen willkommen ;)

    Oder ich nehme die polytrom BK 450, ~ 30€ sind ein überschaubares Risiko.

    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

    HHer
     
  2. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C (und analog) und DVB-T gleichzeitig - Mache ich einen Gedankenfehler?

    Also Ein TV Gerät dass im Modus Kabel betrieben wird, wird DVB-T Sender nicht finden. Umgekehrt ist es genauso.
    Du kannst aber versuchen auf Terristisch Digital und auf Kabel Analog und digital zu scannen. natürlich wenn das entsprechende angeschlossen sein.

    Wenn du Glück hast behält dein Fernseher beide Listen gleichzeitig und du kannst sie nutzen wenn du am Fernseher zwischen Terristisch und Kabel umschaltest

    Gruß Sven

    edit:
    Hochpass in die DVB-T Leitung siehe hier http://www.rittmann-hf-technik.de/0000009baa0f59502.html

    und Tiefpass in die Leitung vom Kabelnetz siehe hier http://www.rittmann-hf-technik.de/0000009baa0f58801.html

    und beide Leitungen zusammenschalten

    Damit sollte dann am Ausgang das gewünschte Signal anliegen

    Das war nur ein Beispiel passt aber in diesem Fall von den Frequenzen

    Es gibt das auch von anderen Anbietern
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012