1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C TV-Karte für PayTV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Terren, 13. Januar 2006.

  1. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    Anzeige
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ein Mascom Alphacrypt oder Alphacrypt Light ...
     
  2. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Aber verschlüsselt Premiere nicht mit Betacrypt/Premiere Nagravision? Ish hat mir geschrieben ich kann deren verschüsselte Programme anschauen, wenn ich ein premieretaugliches Entschlüsselungsmodul habe.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ja. Und das Modul welches dir SiLencer genannt hat kann damit umgehen.

    Ist aber gegen die AGB weil damit nicht lizensierte Receiver laufen und damit der Jugenschutz umgangen werden kann. Deshalb wird dir die Hotline erzähen das du damit kein Abo bekommst und du brauchst die Seriennummer eines lizensierten Receivers um das Abo abschließen zu können.

    cu
    usul
     
  4. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ich habe meine Technotrend "TT-premium C-2300" (mit CI-Erweiterung für den Disketten-Schacht) zwar erst seit Donnerstag im PC, aber bisher klappt das ganz gut. Der Einbau habe selbst ich als "Zwei-linke-Hände-Haber" ohne Probs erledigt bekommen. Ein weiterer Vorteil dieser Karte ist, dass auch die analogen Fernsehprogramme damit empfangen werden können.
    Zum Aufzeichnen: Ich habe zwar bislang nur Radio mitgeschnitten, aber da wurde sowohl der *.mp2-Stream als auch der der*.ac3-Stream fehlerfrei auf der Platte abgelegt. Dann wird wohl auch Aufzeichnen von Video funktionieren...

    Einziger Nachteil: Der Preis
    Ich habe obiges Set als Angebot (galt bis 31.12.) für 199 Euros bekommen. Normal kostet das wohl 268 Euro.

    Gruss, F.
     
  5. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Und welches CAM-Modul hast du für den CI-Schacht? Wo hast du das herbekommen für wieviel?
     
  6. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Mein Alphacrypt-light habe ich direkt von Mascom für 59 Euro. Bei Ebay habe ichs aber auch schon für 45 Euro gesehen.

    Gruss, F.

    PS: Im CI-Schacht ist Platz für 2 CI-Module...
     
  7. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ah, na dann ist das Problem ja erstmal erledigt :)
    Nun interessiert mich halt welche Karte gut ist.
    Die Technotrend "TT-premium C-2300" (mit CI-Erweiterung für den Disketten-Schacht) ist gut? Kann ich damit dann auch Serien mit allen (AC3) Audio Streams aufnehmen? Und mit welchem Programm macht man das?
    Falls es dafür schon Threads gibts und die Fragen hier unangebracht sind, einfach sagen dann such ich nochmal :)
    Gruß
    Terren Edit: Bekomme ich keine Antworten mehr? *g* *thread mal wieder nach oben schieb*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006