1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C TV-Karte für PayTV?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Terren, 13. Januar 2006.

  1. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Was für ein schwachsinn. Man sollte meinen, das die Person die den Vertrag abschließt sich um den Jugendschutz kümmert...
    Als ob die da was mit zu reden hätten wenn alle im Haushalt 18 sind *g*
    Gruß
    Terren
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Das ist kein Schwachsinn sondern das sind die deutschen Gesetze ;)
    Daran sind also nicht die Sender sondern die Politiker schuld...

    Hintergrund: Das Gesetz verbietet die Ausstrahlung von FSK18 Filme vor 22.00. Möchte ein Sender welche vor dieser Uhrzeit zeigen, dann darf er es nur wenn er die Sendung mit Jugendschutz ausstrahlt.
     
  3. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Die Lösung mit der D-Box ist aber nur zu Empfehlen, wenn man den PC nur zum Aufnehmen verwenden will. Wenn man den Fernseher ganz weglassen will und nur über den Media-PC gucken will eignet sich eine TV-Karte wohl besser. Es bleibt also abzuwarten, ob es irgendwann eine PC-Lösung geben wird.

    Ich glaube auf den Jugendschutz achtet ish bei der Abo-Registrierung nicht so. Man kann dort jeden beliebigen Receiver eintragen, allerdings muss der halt eine SN-Nr haben. Auf der Website stehen zwar nur 5 Modelle zur Verfügung, aber auf Nachfrage erhält man ein Formular, wo man seinen Receiver selbst eintragen kann.

    Nur die CI-Module von TV-Karten haben keine SN oder irre ich mich??
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Warum sollte man das wollen? :eek:

    Doch. Es muß ein zertifizierter Receiver sein. Jeder beliebiger tut's also nicht.
     
  5. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ja moment. Brauche ich die Seriennummer nur beim Anmelden? Also eine D-Box2 hab ich ja. Wäre also kein Problem.
    Oder wird die dann beim schauen ständig geprüft?
    Gruß
    Terren
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    So ist es.

    Dann ist ja alles OK ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ja.

    Die Seriennummer ist auf einem Aufkleber auf der aussenseite des Receivers. Es wäre ziemlich aufwendig wenn dein Proveider ständig Leute vorbeischicken würde die den Aufkleber kontrolieren. ;-)

    Nochmal: Die Abfrage der Seriennummer dient nur dazu festzustellen was für ein Receiver du Zuhause stehen hast. Ist dieser Receiver dann anhand der Serienummer als "geeignet für Premiere" erkannt bekommst du das Abo.

    Die Möglichkeit das du dann die Karte nicht in diesen Receiver steckst sondern in einen anderen (oder in die DVB-C Karte) wird dabei nicht berücksichtigt (Wobei die Karte natürlich in einem AlphCrypt Modul auch funktioniert).

    cu
    usul
     
  8. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Achso naja dann ist das ja gar kein Problem am PC DVB-C zu schauen?? Einfach in einen normalen Receiver stecken, sich freischalten lassen und dann in die DVB-C-Karte packen... ;)
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Ist nur ein Problem für Leute die keinen zertifizierten Receiver haben ;)
     
  10. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C TV-Karte für PayTV?

    Habe noch eine d-box 1 im Keller gefunden. Kann ich mir die Karte darauf freischalten lassen? Was für ein Verschlüsselungs-CAM Modul muss ich mir da für die TV-Karte kaufen?