1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Signal nur mit meinen Fingern??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dasi, 9. Januar 2010.

  1. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte Probleme mit meinem Kabelanschluss, die ich jetzt eig. bis auf diesen behoben habe:

    Ich habe 2 neue Dosen gekauft. Das Signal an der 1 Durchgangsdose ist gut (super Empfang) und wird zur 2 Enddose mit Widerstand weitergeleitet!

    Digitales Fernsehen funktioniert an der Enddose aber NUR OHNE die Dose.
    Also wenn ich das Kabel aus der Wand mit dem vom Fernseher mit meinen Fingern zusammenhalte, habe ich 100%ige Qualität. ABER NUR DANN :(
    Halte ich das Kabel nicht fest, oder nutze die neue Dose, fällt die Signalqualität auf 25% ab.

    wie kann das sein?ich verzweifel mit dem anschluss :eek:
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Signal nur mit meinen Fingern??

    Man kann nicht irgendwelche Dosen nehmen. Ohne die richtigen Infos zu deiner HVA kann dir hier keiner helfen.

    Lutz
     
  3. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Signal nur mit meinen Fingern??

    Ich kann nicht einfach eine Antennendose aus dem Baumarkt nehmen?

    Was für Informationen brauchst du?
     

Diese Seite empfehlen