1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von penthesilea, 8. Februar 2005.

  1. penthesilea

    penthesilea Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gerade einen Humax PR-Fox C Receiver zugelegt und wollte mich nun für Kabel digital anmelden. Nachdem ich die Seriennummer eingegeben habe, erhalte ich aber die Meldung, dass man mich nicht freischalten könne, weil der Receiver keinen ausreichenden Jugendschutz bieten würde.:mad:

    Was tun, frage ich mich nun? War der Kauf für die Katz?
     
  2. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    Ruf bei denen an. Der Humax ist ein Premiere tauglicher Receiver, also sollte auch KD ihn annehmen.
     
  3. penthesilea

    penthesilea Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    Offenbar ist das aber nicht so einfach. Hab zweimal (gestern Nachmittag) angerufen, beide Male seien die Leitungen angeblich besetzt gewesen, man würde aber, wenn man die Telefonnummer hinterläßt, zurückgerufen werden, aber ich fürchte, dass wird wohl nichts mit einem Rückruf...auf meine mail habe ich auch noch keine Antwort.

    Ist der Kundenservice bei KD wirklich so besch.... wie ich es gerade erlebe oder eher die Ausnahme? :mad:
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    hi
    ja er ist es !!! :mad:
    konnte nur mit der seriennummer meiner dbox ein kd home abo bekommen !
    es ist halt bei der kdg bekannt das z.b. beim humax btci 5900 der pin abschaltbar ist . darum beziehen sie sich gleich auf alle humax geräte... :(
     
  5. penthesilea

    penthesilea Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    :mad::mad::mad: Ich habe gerade ein mail zurück bekommen vom Kundenservice, und darin wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass der Humax PR-Fox C nicht für eine Freischaltung in Frage kommt.

    Ich bin mächtig sauer, weil ich Humax auch noch Werbung dafür macht, dass die Receiver KD-tauglich sind.

    Welche Receiver werden denn sonst überhaupt von KD angenommen? Ein Pace kommt mir auf keinen Fall ins Haus.
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    hi
    kauf dir ne dbox2 lasse sie umrüsten oder am besten du lernst es selbst so wie ich vor einem jahr !
    die seriennummer der dbox werden sie in jedem fall akzeptieren , und du wirst von den vielen funktionen der (dann) linuxbox begeistert sein , nicht zuletzt wegen des preisleistungsverhältnis ... könnte dir aber auch ne seriennummer von einer nichtregistrieten dbox2 zukommen so daß du dein kd abo auf jeden fall bekommst...
    MfG :D
     
  7. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    AW: DVB-C Receiver und Probleme beim Anmelden von Kabel digital

    Ihr könnt euch eure Versuche bei der KDG den humax pr fox freischalten zulassen echt schenken, ich habe bereits vor 2 monaten alles versucht und mit jedem gesprochen, einige hier im forum hatten glück und KDG hat sie trotzdem direkt in der hotline freigeschaltet, aber mit einer miserablen empfangsqualität und aussetzern etc. es liegt an der software die auf dem gerät draufgespielt ist, sie ist für die KDG nicht ausreichend, und das heisst für uns user des pr-fox, pech gehabt und abwarten oder umrüsten auf linux d-box2 etc.
     

Diese Seite empfehlen