1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver mit Scart und Doppeltuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Punktesammler, 20. August 2018.

  1. Ivanu

    Ivanu Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dann bedanke ich mich zunächst für die Hilfe und werde es mit dem obigen Receiver versuchen.
    Vielleicht klappt es ja doch auch mit ShowView, wie auf deren Webseite versprochen.

    @Gorcon: Ich weiß, dass es sich auf den Videorekorder bezog, dort gibt man ja auch die ShowView-Nummer ein, so soll es sein. Ich möchte damit das am Receiver eingestellte Programm über den Videorekorder aufnehmen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich würde das mit dem Receiver Aufnehmen und später kannst Du es dann auf den VCR überspielen. Das dürfte am sichersten funktionieren und Du musst nicht zwei Geräte Programmieren. ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie oder er will aber nur die ShowView-Nummer aus der Programmzeitschrift eingeben müssen und nich „umständlich“ am Receiver erst das aufzunehmende Programm suchen und dann umständlich über den EPG die aufzunehmende Sendung suchen, um das Gewünschte aufnehmen zu können. Man(n oder Frau) will es eben einfach haben und nicht „kompliziert“. Man(n oder Frau) will ja auch „einfach“ die Digital-Programme in analoges Video umgewandelt analog aufnehmen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du jetzt den letzten derartigen Vistron gekauft, weil heute steht da „nicht lieferbar“???
     
  5. Ivanu

    Ivanu Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nene, keine Sorge, es gibt noch zwei (hab den Receiver über deren Ebay-Shop gekauft). Möglich, dass der dortige Kauf jedoch Einfluss auf deren Bestandsanzeige auf der Webseite hatte.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lager leer ist Lager leer, egal auf welchem Weg man von dem Händler gekauft hat. Hast du Glück gehabt, denn ich glaube, dass Lasat dieses Modell so schön lange Zeit nicht mehr produziert. Irgendwie hat da Lasat die Analogabschaltung bei KabelTV verschlafen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht aber nun mal so nicht!
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das so in der Kombination aus Digital-Receiver und analogem VHS-Recorder nicht geht, weiß ich. Was möglich ist, steht ja im Handbuch des Recorders!;)