1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver mit Scart und Doppeltuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Punktesammler, 20. August 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der CI nützt nur wenig, weil der nur fürs Live-TV verwendet wird, wenn ich mich nicht irre. Hab noch eine derartigen LaSat mit zwei Sat-Tunern und ein AlphaCrypt-Modul, wo das so in meiner Erinnerung war.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltest die Leser hier nicht unnötig verunsichern, warum sollte LaSat die CI-Nutzbarkeit nur für Live-TV ermöglichen?
    @ Punktesammler hat in seiner Anfrage nach dem Twin-Kabelreceiver nicht nach einer Pay-TV Nutzbarkeit gefragt,
    z.B. RTL-HD Pay-TV wäre für den DVD-Rekorder Quatsch, weil die höhere Auflösung via Scart nicht nutzbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch ist dann die Bildqualität erheblich besser! ;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Vorteil von CI bei dem Kabel-Receiver hast du angefangen. Ja gut, kann sein, dass man zwar ein Programm entschlüsselt mit dem Receiver aufnehmen kann, dann aber nicht gleichzeitig ein zu entschlüsselndes Programm sehen. Genau die Einschränkung ist mir auch so noch in Erinnerung und das hab ich dann auch so gemeint. Danke für die Aufklärung!!!

    Gerade bei den KabelTV-Anbietern sind die meisten Programme außer von ARD/ZDF verschlüsselt oder man beschränkt sich auf SD-Programme, so sie denn noch zur Verfügung stehen. Beim Sat-Empfang ist es auch nicht anders und genau deshalb gibt es scheinbar keine neuen LasSat-Receiver, weil LaSat die Entwicklung verschlafen hat und heute andere Receiver gefragt sind.

    Wie geschrieben, ansonsten sind/waren LaSat-Receiver für geringe Ansprüche zuverlässige und empfehlenswerte Receiver. Insbesondere zum Ausrichten von Sat-Antennen sind die sehr gut geeignet und dafür hab ich den noch.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    CI-Steckplatz ist nicht erforderlich, da nur das frei empfangbare (SD) Signal aufgenommen werden soll. Mir gehts auch nur um den Platz, weil es halt einfacher ist wenn man für zwei Geräte nur einen Receiver aufstellen muss, statt einen für jedes Gerät.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zu dem Hinweis mit dem USB-Datenträger: der kann dann aber nur an dem Gerät wiedergegeben weden, mit aufgezeichnet wurde, oder klappt die Wiedergabe auch mit anderen Geräten mit USB- Wiedergabefunktion?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Übertragung zum PC ist möglich, weitere Infos hier: Oft gestellte Fragen (FAQ)
    ... Welches Dateisystem unterstützen Vistron-Receiver mit USB-Schnittstelle?
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Der momentan angedachte Lösungsansatz paßt ja nun überhaupt nicht mehr zum Eingangsbeitrag...:whistle:
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich kenne und habe den Xoro HRT 8772 Twin. Dieser kann auf DVB-C Empfang umgestellt werden.

     
    Discone gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    PC2Box geht aber wohl nur mit 32Bit Windows-Systemen und wahrscheinlich mit Windows 10 gar nicht mehr. Ist außerdem ziemlich umständlich, aber dafür ist das spezielle Datei-System LaFAT für zuverlässige und nicht auf 4GByte beschränkte Dateien gut geeignet.

    Wer nur mal gelegentlich was aufnehmen will und insbesondere damit leben kann, dass nicht mehrere Programme gleichzeitig aufgenommen werden sollen, der kann vielleicht auch heute noch mit einem LaSat-Receiver glücklich werden. Empfehlen würde ich die ca. 10 Jahre alten Receiver aber nicht mehr.
     
    Gorcon gefällt das.