1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AMenge, 16. Mai 2015.

  1. AMenge

    AMenge Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Nö, da der TV dort neu angeschafft werden muss würde ich auf einen integrierten SAT>IP-Client achten.
     
  2. AMenge

    AMenge Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Sehe ich es richtig, dass bei der Zee2 "nur" auf externe Datenträger aufgezeichnet werden kann, sprich der Einbau einer HDD ist nicht möglich?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Richtig. per eSATA, USB oder per Netzwerkfestplatte.
     
  4. AMenge

    AMenge Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Was ist denn von einem Atemio Nemesis zu halten? Von der Papierform her scheint das Gerät meinen Ansprüchen zu entsprechen. Vorteile gegenüber dem Zee2 wären aus meiner Sicht die Möglichkeit, eine Festplatte intern einzubauen sowie das integrierte WLAN.
     
  5. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Das ist ein aktuelle Prozessor Receiver mit einen sehr Guten Preisleistung Verhältnis. Die Tuner sind wechselbar, hat GBit-lan, kann Transkoding, hat HDMI Eingang (damit kann man Sky Receiver anschliesen und den Kanal über das Netzwerk weiterstreamen) Man kann mehre Kanäle parallel ins Netz streamen. W-lan ist akzeptabel 2,4 oder 5 GHz. besser den Lan- Anschluss benutzen. bis 6 parallele Aufnahmen bei W-lan wird es Systembedingt schon ab 2 Aufnahmen schwierig. Habe eine 4 TB -Platte drin, benutze sie aber sehr selten da ich Alles auf NAS aufnehme. 40-50 Aufnahmen die Woche.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.889
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Funktionieren über den HDMI-Eingang vom Atemio Nemesis dann auch HD-Aufzeichnungen?
    Welche Tuner-Varianten sind möglich (z.B. auch 2 x DVB-C)?
    Leider unterstützt dieser Receiver noch keine restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung, oder ist das jetzt auch möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  7. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C-Receiver mit SAT-IP-Server gesucht

    Aufzeichnungen von HD Sendern funktionieren, aber das HDMI Signal muss SystembedingTranskodieret werden (HDMI überträgt riesige Datenmengen, dafür sind die Festplatten viel zu klein ). Was dabei raus kommt ist besser als SD aber nicht sogut wie das org. HD Signal.
     
  8. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe einen VU+ Ultimo. Kann man die als Server nutzen?