1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-c Receiver mit Möglichkeit, auf USB-device aufzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blommberg, 24. Mai 2018.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    So, so.
    "USB-Geräte, welche einen höheren Strom als 500mA (0,5A) benötigen, verletzten die USBSpezifikationen und werden eventuell nicht vom Receiver erkannt."
     
    blommberg, Discone und Gorcon gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    blommberg gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne keinen Receiver, den ich oder Verwandte/Bekannte hatten oder haben, der mit (heute üblichen) 2 1/2" USB-Disks Stromversorgungsprobleme hatte oder hat.
     
    blommberg gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... damit schützt sich der Hersteller vor Gewährleistungsansprüchen der Endverbraucher. Wenn es Probleme mit der Erkennung von USB-Festplatten kommt, kann der Hersteller daruaf verweisen, dass die Festplatte mehr als Strom verbraucht, als die USB-2.0-Spezifiaktion erlaubt.
    Wenn ich meine Smartphone zwecks Datenübertragung an den USB 2.0-Anschluss an meinem PC verbinde zieht das Smartphone mit einem ordentlichen USB-Kabel (benutze eins von Anker) 2 Ampere. Das entspricht dem 4fachen, das die USB 2.0 Spezifikation erlaubt.
    Mit dem USB 2.0-Kabel, das dem Smartphone beilag, lädt mein Smartphone max. mit 1,5 A.
    Bei Billig-Strippen wird es mitunter noch deutlich weniger

    Eine nicht unerhebliche Rolle spielt der Querschnitt der Stromleiter im USB-Kabel. Mit AWG 30-Leitern ist die Gefahr, das eine Festplatte beim Anlaufen nicht genug Strom bekommt größer als bei AWG 24-Leitern.
     
    DVB-T2 HD und blommberg gefällt das.
  5. blommberg

    blommberg Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nach der Fat32-Konvertierung keine Probleme mehr - danke Leute!