1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB.C Receiver Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Asmodis, 10. Februar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Dieses "Teuer Gelaber" kann ich nicht mehr lesen.
    Ein guter Videorecorder konnte eins zur Zeit... nur Aufnehmen mehr nicht und kostete locker 1000DM.
    Heute bekomme ich einen Twin Receiver inkl. Festplatte für den gleichen Preis oder billiger.Den kann ich dann an den PC anschließen und ruckzuck die Sachen überspielen bearbeiten und brennen.
    Ich glaube das so mancher hier die Realitäten verdrängt.

    Wenn man sich keine teuren Geräte leisten kann aber trotzdem digitale aufnehmen will muss sich eine DBox2/Linux kaufen und sie an den PC anschließen.
     
  2. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Hey, ich meine damit nicht die erwähnten (Topf,Grobi, etc.) sondern solche MedienCenter wie Reel oder Macrosystem Enterprise !!!


    Gruß Nils
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Hast du prinzipiell richtig verstanden. Die Privaten sind verschlüsselt.
    Für die Freischaltung dieser Programme will der Kabelanbieter allerdings Geld sehen: bei meinem örtlichen Kabelanbieter (gehört zur Tele Columbus-Gruppe) sind es bspw. 2,90 Euro monatlich.

    Deinen Topf kannst du auch nicht DIREKT anmelden, d. h. für dieses Gerät bekommst du KEINE Smartcard.
    Du brauchst für deine Anmeldung die Seriennummer eines für "Kabel Digital" zugelassenen Receivers. Die meisten Kabel-Receiver mit dem Logo "Geeignet für Premiere" erfüllen diese Anforderung.

    Für meine früheren Video-Recorder habe ich auch jeweils ca. 1000 DM (VHS, Mono), 1200 DM (VHS, Stereo) und 800 DM (S-VHS, 1999) ausgegeben.

    Wenn ich sehe , was ich heute für das Geld bekomme, finde ich sowohl bei DVB-HDD-Receivern, als auch bei DVD-HDD-Recordern das Preis/Leistungsverhältnis geradezu genial! :love:
     
  4. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Bin ich absolut Deiner Meinung :D


    OK, die 2,90 sind ja nicht Problem.
    D.H. wenn ich Dich richtig verstehe, brauch ich aber zusätzlich einen DigiReceiver mit einer Seriennummer die von TeleColombus akzeptiert wird, damit dann der Topfield funktioniert !
    Oder wie machen es die ganzen User die einen TF haben ?

    Gruß Nils
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Hast du richtig verstanden.
    Ich gehe davon aus, die meisten werden noch einen Zweit-Receiver (für die Anmeldung) haben. Muss ja kein Neukauf sein, ein Gebrauchter macht es ja auch.
    Andere besorgen sich diese Nr. aus anderen Quellen (z. B. Abschreiben im Elektomarkt), oder verkaufen den Receiver auch wieder, nachdem sie erst mal die Nr. haben.
    Ich persönlich empfehle den Zweit-Receiver. :)