1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB.C Receiver Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Asmodis, 10. Februar 2007.

  1. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    Anzeige
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Hab mir mal eben Dein System im Internet angeschaut. :eek: :eek: :eek:
    Eigentlich genau das was ich suche !!! Sofort :love: auf einen Blick !

    Aber man kann ja nicht alles haben *grrrr* :mad:

    Mal sehen ob ich nicht einfach das ganze Thema noch nen halbes Jahr zurück stelle und mal schaue was so mit den Preisen noch passiert. Hätte, wie gesagt, nie geglaubt, dass die Weihnachtsangebote echt günstiger waren als alle bisher gefundenen Produkte. Meistens ist ja eher umgekehrt :D !

    Gruß Nils
     
  2. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Tja... Jetzt hab ich doch nochmal ne ganz dumme Frage !!! :confused:

    Mir ist noch nicht ganz klar, wenn ich den Topfield kaufen würde, kann ich dann auch die Analogen Sender damit aufnehmen ???

    Lt. Auskunft meines Kabelanbieters (TeleColumbus) soll das Digitale Signal mit auf dem analogen liegen, d.h. ich bräuchte nur einen DigiReceiver

    Wenn jetzt aber die analogen nicht im digitalen Programm mit enthalten sind, kann dann der Topfield trotzdem die analogen Sender finden ???

    Oder sind alle analogen Sender auch immer im Basis Digi Packet der Kabelanbieter ?

    Als Newbie, alles noch sehr undurchsichtig :eek:

    Gruß Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Tja, das ist ganz einfach...Digitalreceiver haben einen digitalen Tuner (Empfänger) und können nur digtale Kanäle verarbeiten.Egal ob da nun eine Festplatte mit eingebaut ist oder nicht.
    Um das analoge Signal aufnehmen zu können brauchst du ein Gerät mit einem analogen Empfänger (Tuner).Hier für nimmt man DVD Recorder und Videoreckorder.
    Digitale Signale werden getrennt also auf andere Frequenzen wie analogen Signale eingespeist.
     
  4. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    @Hose :
    Ja schon klar, aber als es noch kein DVB-T gab konnte mein Fernseher auch beides, das analoge Kabelsignal (andere Frequenzen) und die Terrestischen Signale oder Frequenzen.
    Ich hatte gehofft das der DigiEmpfänger eben auch beide Frequenzbereiche kann.
    Bin aber gerade am schauen, ob alle analogen auch im DigiPacket sind :)

    Gruß Nils
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Was meinst du mit Frequenz Bereiche?Es sind immer die gleichen Frequenzen die mal digital oder analog benutzt werden nur eben nicht gleichzeitig ein und die selbe.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    In der Regel, ja, bis auf eine handvoll lokale Sender. Bei uns in Berlin gibt es z.B. die lokalen Sender TV.Berlin, FAB und Offener Kanal, die nur analog aber nicht digital eingespeist werden. Wenn man diese Kanäle nicht aufnehmen will, reicht es ja wenn man sie mit dem Tuner des TV-Geräts empfangen kann. Ansonsten braucht man wie von Hose erwähnt einen DVD Recorder oder VHS-Recorder, denn Digitalreceiver die auch analoge Sender aufnehmen können gibt es im Kabelbereich nicht (im SAT-Bereich dagegen gibt es welche).
     
  7. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    @Saviola

    Reicht da ein T-Stück aus ?

    Oder ist dann wieder irgendwas,
    (Dämpfung oder was weiß ich :eek: )
    was die DigiSignale kaputt macht ???

    Wie war das hier, in einigen Threats ? Manteldämpfung ? *Schmunzel*

    Gruß Nils
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Es geht sogar viel einfacher: Digitalreceiver haben einen Antennenausgang, so daß man das Signal über diesem Ausgang einfach zum Fernseher durchschleifen kann (und somit lassen sich dort die analogen Kanäle empfangen).
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung

    Ja wegen dem Verschlüsselungskram gibt es (fast) keine bezahlbaren vernünftigen DVB-C PVR Geräte.

    Ich würde dir den DigiCorder K2 empfehlen.

    Habe aber das Gerät selbst nicht und weiss auch nicht wie man das Ding dann bei der KD anmeldet.

    Also am Besten zu einem Händler gehen, der weiss wie es geht und auch macht (die Anmeldung); mit Rückgabrecht wenn die Anmeldung rechtlich und/oder Technisch nicht klappt.

    Das mag etwas teurer sein, aber schont die nerven dann doch besser.

    Ach, so ja, eigentlich empfehlen wir DVB-T zu nehmen, das schont die Nerven nochmals um Faktoren, da es Verschlüsselung da gar nicht gibt.

    Weiterhin ist die Auswahl an DVB-T Twin PVR innovativ und legion.
     
  10. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: DVB.C Receiver Kaufentscheidung


    OK, jetzt hab ich so langsam aber sicher den Verstand verloren. :eek:
    Ich kann ja verstehen dass es Gründe für Grobi, Topf oder K2 gibt,
    aber alles im allem nicht sehr befriedigend --> oder sehr TEUER :wüt:
    Die Kabelfraktion ist ist echt gear...t !!!
    Im SAT Bereich ist fast alles vorhanden und bezahlbar.
    Das es dann auch noch son ärger mit den einzelnen KDIGI-Anbieter gibt. :eek:

    Nun, ich musste nach all den Threats hier erstmal Luft ablassen.

    Da ich mich grundlegend für den Topf 5200 entschieden habe,
    bleiben aber doch noch zwei fragen offen.

    1) Wenn ich nur die Digi-Frees (Colombus, nicht KD) schauen möchte, muß ich dann den TOPF trotzdem anmelden ???
    Das die Privaten verschlüsselt sind, hab ich doch richtig verstanden und das man die freischalten muss, indem man den Topf anmeldet, wenn man die haben möchte !!! Oder ? :confused:

    2) Möchte jemand hier seinen Topfield TF 5200 PVR C verkaufen ? :winken:


    Gruß Doc