1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver für KabelBW

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von andreasdie, 4. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist normal!
    Ja, das ist auch vollkommen Normal.
    Eigentlich nicht. Du musst nur jedes Senderbouquet einmal für einige Sekunden ansteuern dann hast Du da auch einen EPG und dann kannst Du die Aufnahmezeiten auch programmieren.

    Aber ob nach einer Aufnahmeprogrammierung der EPG noch eingelesen wird oder nicht darf am Aufnahmestart nichts ändern.

    Mein Receiver habe ich so eingestellt das er den EPG beim herunterfahren auf der HDD speichert. Beim hochfahren wird dieser dann wieder eingelesen. Aber ich muss ab und zu mal auf einen Sender jeden Bouquets schalten um den EPG zu aktualisieren. (Zur Not könnte ich dafür auch ein Plugin "Beauftragen" dass das automatisch vornimmt. Aber bis jetzt klappte das immer auch so.
     
  2. andreasdie

    andreasdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann es sein,das dies mit der ext.Festplatte zusammenhängt? Ich habe ja keine interne FP. Im Menü des Receiver habe ich die Option EPG Daten auf der FP speichern. Diese ist eingestellt und als Speicherort wurde die ext. FP gewählt.
    Wenn ich den Receiver hochfahre wird mir dann angezeigt dass die EPG Daten geladen wurden
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ich habe auch eine externe HDD.

    Das einizge worauf ich achten muss ist das ich keine anderen Datenträger anstecke. Linux hat ja nicht wie Windows Laufwerksbuchstaben die immer "fest" zugeordnet werden. Ein angesteckter USB Stick kann (muss sich aber nicht) dazwischen drängeln und somit den Aufnahmepfad und EPG Speicherungspfad verändern. Es gibt da allerdings ein Paar "Hilfsmittel" mit den man auch das umschiffen kann.