1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Phoenixntb, 1. August 2007.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

    Im Prinzip ja, aber haben die nicht speziell gekennzeichneten Receiver dann auch alle einen "Nagra-Slot" für die PREMIERE-Smartcard?

    Ausserdem bekommt man vom Programmanbieter meist einen subventionierten Receiver, ich habe satte 200€ gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  2. Phoenixntb

    Phoenixntb Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

    WOW danke für eure Antworten!

    Hat ja alles super geklappt! Hab das Teil angeschlossen und alles läuft prima!
    Danke an euch!

    Hat einer von euch schonmal auf nem HD-Fernseher nen Film vom PC in HD abspielen können? Also wenn die Aufnahme in HD war? Ich meine keine DVD.... sondern Quasi BlueRay.... aber da mit der Brenner für sowas fehlt fällt das ja wohl erstmal flach oder?

    LG Phoenix
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

    Nein, wieso? Es gibt sowohl BR als auch HD-DVD Laufwerke... Und ja, du kannst HD Material am PC abspielen und an einem HD Display/TV anzeigen lassen. Die entsprechende Hard- und Software vorausgesetzt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

    da braucht man keinen NAGRA-SLOT, da nimmt man ein CI-MODUL und dann funktioniert es!:LOL:
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: DVB-C, Premiere, öffentlich Rechtliche und HD-TV

    Ja, o.k. - ist aber nicht unbedingt die "Mainstream" oder Anfänger-Lösung. ;)

    So breit ist die Angebotspalette an HD-Receivern nun auch noch nicht und seit dem Update mit Software-Version 1.00.28 (im Frühjahr'07) ist beispielsweise der Humax endlich auch von "Ur-Mängeln" befreit. (Startkanal; Schnee beim Umschalten von Premiere HD mit HDCP auf andere Kanäle)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007