1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C plötzlich schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von peter19777, 9. Dezember 2022.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Klar, der User verstellt am eingemessenen Verstärker alles, weil es ihm geraten wurde (...Potis drehen..) und der Techniker vom Kabelanbieter winkt dann ab, weil der Hausverstärker nicht seine Baustelle ist.
    Aber die Verbindungen prüfen, also mal alle Anschlüsse der Reihe nach Aus und Einstecken und schauen ob sich an der Signalqualität etwas ändert, das kann er machen.
    Wobei ich nicht glaube, dass da etwas ist.
    Außer es wurde irgendwo ein Nagel in die Wand geschlagen, zum irgendwas aufzuhängen, genau durch ein Koaxkabel, dann müsste das beim Ausstecken dieses Zweig besser werden.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lesen und verstehen, was geraten wurde:
    Auf's Grad genau kommt es beim Zurückdrehen sicher nicht an.

    Halte ich auf jeden Fall für sinnvoller, als in Blaue hinein beim Netzbetreiber zu reklamieren. Denn der wird seine Arbeit bestimmt in Rechnung stellen, sollte es in seinem Zuständigkeitsbereich keinen Fehler geben.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der TE hat keine Information rausgelassen, wem die Installation bzw. welche Teile davon wem gehören.
    Wenn man auf dem Verstärker einen Aufkleber eines KNBs findet, lässt man natürlich die Finger davon! Dann kann man höchstens am Testausgang direkt einen Fernseher anschließen. Wenn das Signal da noch gut ist, dann liegts am Verteilnetz nach dem Verstärker. Ist es nicht mehr gut, ruft man die Telefonnummer auf dem Aufkleber des KNBs an.