1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C PCI Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fan29, 7. Januar 2007.

  1. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Kann mir denn keiner weiterhelfen? :)
    Ist es eigentlich normal, dass das CI-Modul nicht im Gerätemanager angezeigt wird?
     
  2. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hi

    Das Ci-Modul wird nicht im Geräte-Manager angezeigt, das ist völlig normal.
    Wenn man keine Berechtigung hat ist wohl die Karte nicht freigeschaltet.
    Läuft sie im Receiver ?
    Gruss
     
  3. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Jo, da läuft sie einwandfrei...
     
  4. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hab eben was herausgefunden: Wenn ich bei den Moduleinstellungen den CA-Modus von MULTI/DYNAMIC auf MULTI/STATIC umstelle kann ich für ein paar Sekunden auch verschlüsselte (private) Sender sehen. Dann kommt aber gleich wieder die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe das Programm zu empfangen.
     
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Ich überlege ebenfalls diese Karte zu kaufen. Allerdings hört sich das Ganze hier nicht gut an...
     
  6. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hab schon Mails an Technotrend bzgl. des Problems geschickt, aber die brauchen wirklich eine Ewigkeit bis die darauf antworten....
     
  7. NathaNX

    NathaNX Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Will mich da gleich mal anhängen... die TT 1500C läuft also mittlerweile einwandfrei oder hab ich das mißverstanden? Wenn ja, gibts die Probleme mit QAM256 also nicht mehr? Ich hatte vor einiger Zeit auch von derartigen Problemen gelesen und bin seit meiner Zeit mit der Cinergy 1200C einfach vorsichtig geworden und kaufe erst wieder eine DVB-C Karte, wenn diese auch erwiesenermaßen zuverlässig funktioniert.
     
  8. the-ti

    the-ti Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hallo,
    hab da auch einige fragen an euch.
    Hab mir heute auch die Tv-karte bestellt und ein AlphaCrypt Light modul. Nun lese ich aber das manche nagra karten nicht funktioniren würden. Habe eben auf meine geguckt und da steht "NAGRA(ID) UM-03" drauf würde dies funktionieren am rechner oder nicht !!! Wenn nicht wie komme ich an eine I02 karte ran, und was bezahle ich eigentlich für die zweite karte bei iesy.
    Vielen dank im vorraus.

    MFG
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    ... die Karten mit der NAGRA-ID "UM-03" funktionieren aktuell nicht im Alphacrypt (light).
    Die Zweitkarte kostet, glaube ich, 3,90 € im Monat und wird nur in Verbindung mit einem zusätzlichen Tividi-Receiver ausgegeben.
    I02-Karten werden grundsätzlich nicht mehr ausgegeben (außer die vorhandene I02-Karte ist defekt) ...
     
  10. the-ti

    the-ti Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    also meinst du ich kann gleich die hardware zurück schicken und mir ein Ei draufbacken. Na toll sch....:wüt:
    Hab jetzt auch nochmal iesy angeschrieben mal sehen was die dazu sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007