1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C PCI Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fan29, 7. Januar 2007.

  1. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Bei den Karten warst Du anscheind nicht der einzige, dem es so erging!

    Da wir selber verpacken und auch wissen welche Karten für DVB-T und welche für DVB-C sind kommt dies bei uns eigentlich nicht vor.

    Ok, Eigenlob stinkt! :D

    Wegen der 3.10 Firmware, die soll laut unserer letzten Info erst im März als Update über über sat zur Verfügung stehen. Momentan gibt es diese nur als datei für ein Update über den Laptop.

    Wenn Du diese brauchst schreib uns an, wir haben Sie da.

    Gruss
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    www.mascom.de
     
  3. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Erstmal danke für die Firmware. Leider kommt beim updaten die Meldung:
    Das Alphacrypt Modul wird aber von der TT-budget TV-Software erkannt (Alphacrypt Light 1.09c | Loaderversion EuroBoot V2.05L | Applikationsversion: 3.09) und auch die Modul CPU wird angezeit (z.b. 62%)
    Allerdings steht das CI auch nicht im Gerätemanager, liegt es vllt daran?)

    Heißt das dass man das Alphacrypt Light Modul nur über einen Laptop mit PCMCIA-Schacht updaten kann?

    EDIT: Ich werde das Alphacrypt Modul jetzt wahrscheinlich mal zu Mascom schicken und deren Update-Service in Anspruch nehmen. Als ich das Modul nämlich am Laptop updaten wollte verlangte er einen PCMCIA MTD-0002 Treiber. In diversen Forum hab ich gelesen, dass es in diesem Fall nicht funktionieren würde das Update selbst durchzuführen (liegt anscheinend u.a. an Win XP) und es besser wäre dies von Mascom erledigen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Einfacher und billiger ist es einen Bekannten/Freund/Verwandten aufzusuchen, der einen SAT-Receiver mit CI-Schacht hat. Dort kann man dann über den ORF-Transponder das Update selbst ausführen.
    Siehe auch hier:
    http://www.alphacrypt.de/faq.html

    MfG
    WeSt
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Also das Update gab es schon ab Januar auf ORF.

    MfG
    WeSt
     
  6. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hi

    Auch ich habe mir das 10er update drauf gemacht, das war anfang Januar gewesen.
    Gruss
     
  7. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hab noch ne Frage zum Update:
    Auf der Seite steht folgendes:

    Technischer Hinweis zum Update:
    (alle Module der AlphaCrypt-Familie ab Applikations-Version 1.10)
    ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
    PID für manuelle Suche: 00546

    Problem: Mein AlphaCrypt ist nur Version 1.09 (obwohl ich es erst vor kurzem bestellt und erhalten habe). heißt das ich muss es hinschicken oder kann man das Firmware Update dann garnicht aufspielen?
     
  8. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    laut deiner eigenen aussage hast du aber doch applikationsversion 3.09!
    -> das update sollte also ohne probleme funktionieren!
    die version 1.10 ist eine schon lange lange nicht mehr aktuelle (ist von 2002)

    gruß,
    markus
     
  9. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Achso, stimmt. Ich hab das mit der anderen Nummer (Alphacrypt Light 1.09c) verwechselt.
    Danke! :)
     
  10. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Ok, das Firmware Update 3.10 ist aufgespielt. Leider funktionieren die privaten Sender immer noch nicht... ("Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen...") Die Smartcard wird aber schon erkannt, die Nummer wird nämlich beispielsweise angezeigt.
    Was mir aufgefallen ist: Bei "Berechtigungen" steht seit dem Update nichts außer: "Keine weiteren Informationen verfügbar"
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007