1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C PCI Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fan29, 7. Januar 2007.

  1. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Mit etwas "Kreativität" einfach die Seriennummer einer D-Box 2 besorgen.:D Dann bekommst du eine K02 Karte.
    Oder aber: Dir den Standard-Receiver von KD andrehen lassen, mit einer K09 Karte, die läuft auch mit dem Alphacrypt,
    wenn die Firmeware v3.10 eingespielt ist.:winken:

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  2. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hallo nochmal,

    mittlerweile habe ich die TT Budget C-1500 und das CI Modul (aber noch kein Alphacrypt und Smartcard) eingebaut. Die Installation war eigentlich ergolgreich, aber leider hat die Karte kein Signal und findet demnach auch keinen einzigen Sender. Die Software zeigt an: "Kein Signal gefunden! Bitte Antenne überprüfen!"
    Die KArte wurde mit den neuen Versionen (Treiber und Software) aus dem Internet als Netzwerkkarte erkannt. Folgendes ergab der Geräte Test:
    Warum ist da von DVB Terrestrial die Rede? Ich will doch DVB-C... bzw. wo kann man das umstellen?

    Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann?
    P.S.: Das Kabel ist natürlich angeschlossen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Du bist sicher, dass man Dir nicht die DVB-T-Version dieser Karte verkauft hat?
     
  4. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Jo, bin mir eigentlich schon ziemlich sicher ;)
    Auf der Packung steht: TT-Budget c-1500 PC-card for digital cable TV DVB-C
     
  5. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    ich hab jetzt mal Technotrend eine E-Mail geschickt, die meinen wirklich dass mir "wohl versehentlich eine DVB-T Karte in einer DVB-C Verpackung geliefert" wurde. Nun soll ich die Karte "beim Händler umtauschen lassen".

    Problem har sich also vorerst erledigt.
     
  6. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Was hat denn die Karte für eine Seriennummer?

    Anhand dieser kann ich Dir bestimmt etwas weiterhelfen was Du da bekommen hast.

    gruss
     
  7. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Hab die Karte jetzt leider schon zurückgeschickt, aber falls ich wieder die gleiche bekommen sollte, was ich nicht ausschließe, schreib ich die Seriennummer hier mal rein. Dann läge das Problem vllt doch bei mir...
     
  8. zg3x

    zg3x Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    welcher händler?
     
  9. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Amazon.de
     
  10. Fan29

    Fan29 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C PCI Karte gesucht

    Mittlerweile ist die Ersatzkarte angekommen und diesmal funktioniert es auch. Die Karte davor war wohl tatsächlich eine DVB-T Karte...

    Doch leider funktionieren bis jetzt nur die privaten Sender. Ich suche momentan nach der Alphacrypt Light Firmware 3.10 mit dem auch K09 Karten funktionieren sollen. Nur leider kann ich die nirgens finden. Wo bekomme ich denn das Firmware-Update her?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007