1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C ohne HD bei Kabel Deutschland nicht buchbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mraalex, 15. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hier liegt sogar noch das Signal von Vodafone unten im Haus an, nur hatte man damals als die Primacom sein eigenes Kabelnetz verlegt hatte keine eigene Leitung im Haus verlegt. Bei der WTC hat man dann das aber gemacht.
    Eine zeitlang hatte ich hier beide Signale parallel anliegen (bis die Primacom dann das Signal im Haus deaktiviert hatte)
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es scheint in dem Fall ein Sperrfilter vorhanden zu sein, der ausschließlich analoge(!) Programme, also das reanalogisierte Steinzeitsignal für Röhren-TVs durchlässt! So hat es mir ein Freund aus Salzgitter gesagt.
    Unfassbar, wenn man bedenkt, dass Unitymedia dieses Jahr Analog abschaltet. VF-KDG lebt weiter in der Steinzeit. Schön ausgekungelt in ferner Vergangenheit über Langzeit-Knebelverträge mit der Wohnungswirtschaft.


    Gruß Holz (y)
     
  3. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Wenn man die ÖR in SD und HD sowie die Privaten in SD haben will, reicht es doch den Kabelanschluss an sich zu bezahlen, oder irre ich mich da?!
    Einfach einen DVB-C Receiver anschließen bzw. den TV mit intigriertem Tuner und los gehts!
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Keine Ahnung, die Frage des TE läßt darauf keine Rückschlüsse zu.

    Ne, der TV Filter sperrt alles was unter 538 Mhz zu sehen wäre, analoge Sender eingeschlossen.

    Ja, da gehe ich durchaus mit, aber auch VF/KD wird sich dem nicht entziehen können, früher oder später wird da auch da was passieren müssen.

    Ja bei wem denn?
    Entscheidend dürften da die Vereinbarungen zwischen dem Vermieter und dem Kabelanbieter sein.
    Wenn diese Vereinbarung besagt, der Kabelanschluß (bei VF/KD neu TV Connect) ist an den Anbieter zu zahlen, dann hat man keine andere Wahl.
    In dem Fall, bei VF/KD ist das dann so, das das mit dem Abschluß eines TV Paketes erfolgt.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... an die von dir so bezeichneten "Rechtsnormen" scheinst du sich selbst also wenig zu halten. Mit der Nutzung des Oscam zur Decodierung von in Nagravision verschlüsselten Inhalten verletzt du Patentrechte von Nagravision und Lizenzrechte von HD+. Wenn beide Unternehmen dagegen vorgehen würden, würdest du dich schadensersatzpflichtig machen.
    Allerdings werden solche Lösungen nur von sehr wenigen Leuten genutzt, sodass sowas weder von Nagravision noch von HD+ verfolgt wird, denn denen ist der Aufwand dafür noch zu groß. Das könnte sich naürlich mit steigenden Nutzerzahlen solcher Lösungen ändern ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber man kann so etwas nicht nachweisen!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich nutze nicht VPN zur Verbreitung, das hast du dazu gedichtet.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich habe nicht gedichtet, sondern habe mich vertippt. Richtig sollte es heissen:
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Seitdem die Grundverschluesselung abgeschafft ist, sind HD-Pakete sinnlos.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Alternativ kann der Threadersteller auch mal bei der Telekom wegen Entertain nachfragen.