1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JuergenK0, 14. April 2012.

  1. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich brauche malk eure Hilfe oder bzw euren Rat,mein Vertrag mit Entertain läuft im Juli
    aus und jetzt würde ich gerne wissen,mit was bin ich im Zukunft besser dran mit IPTV von
    der Telekom oder mit Kabelempfang von der KDG?Könntet ihr mir da weiterhelfen bei dieser Entscheidung?Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung oder Tipps.

    Gruss Jürgen
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Ich habe das Paket (BigTV)habe eine DSL-Leitung 16.000bit und bezahle ca. 70.-€ Euro für Telefon,
    Internet,und FErnsehen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Da es die neuen ÖR HD Sender und RTL HD & Co sowie RTL Nitro bei KDG in nächster Zeit nicht geben wird ist wohl das vorhandene Angebot besser.
    KDG schaltet nur ab und nichts auf.
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Danke für deinen Rat,ja das stimmt bei der KDG sind in der letzten Zeit viele Sender verschwunden
    diese Kanäle sind leer oder haben eine Infotafel geschaltet.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Ich hab Entertain + Sat und muß sagen der große Vorteil von Sat ist dass man alles aufnehmen kann.

    Bei Sat kann ich alle Blockbuster von Sky Cinema HD auf meinen PC überspielen und in MKV Dateien umwandeln die dann auch meine Freunde mit externen Festplatten im Heimnetz ansehen können. Das ist ein echter Vorteil von Sat und nach deutschem Recht als Privatkopie unter guten Freunden 100% legal.

    Meine kleine Dream könnte ich leicht auf Kabel umrüsten. Von daher hast du bei KD weniger Gängelei als bei der Telekom

    Wenn dir externe Aufnahmen 100% egal sind dann bleib bei der Telekom
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  8. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Also ich habe gehört bei IPTV (Entertain) kommen alle Sender im HD denächst bei Kabel passiert nichts,da wäre ja IPTV besser oder was meint ihr dazu?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.733
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Nach aktuellem Stand ja.

    RTL HD und Co hat KDG nach 3 Jahren, ja es sind im September tatsächlich schon 3 Jahre, nicht geschafft diese einzuspeisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: DVB-C oder IPTV wo bin ich besser dran??

    Vielleicht sollte man auch nochmal überlegen, wie viele Programme
    man gleichzeitig via IPTV bzw. DVB-C zum Kunde übertragen kann.
    So aufnahmetechnisch gesehen. Oder der fünf Kinder wegen.

    Über Klingeldraht-TV (IPTV) ist da wohl bei zwei, drei Programmen Schluß.

    DVB-C überträgt zur Zeit gleichzeitig 30 Analogprogramme + 30 Radioprogramme + 200 Digitalprogramme + Internet + Telefon.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen