1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rafoy, 24. Mai 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-C - Neuling

    Achso. Dann werde ich nie erfahren ob der Kopierschutz bei der Übertragung über USB zuschlägt denn ich habe ja kein Abo :rolleyes:

    Ich denke die Frage wird sich erst beantworten lassen wenn es einen HDTV-Festplattenreceiver mit USB oder LAN gibt, auf dem man Premiere HD entschlüsselt kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C - Neuling

    und genau das wirds nicht geben. (auch die Dream geht dafür nicht!)

    Gruß Gorcon
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: DVB-C - Neuling

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C - Neuling

     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C - Neuling

    Premiere Film HD konnte ich damit aufnehmen. In welchem Format bei uns (KDG-Berlin) Premiere HD gesendet wird weiss ich leider nicht.

    Ist klar. Ich finde es aber rein akademisch schon interessant daß man etwas aufnehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C - Neuling

    OK, bei PREMIERE ist es Datenmüll.

    Was ist aber, wenn du bei KabelBW PROSIEBEN HD und SAT.1 HD aufnimmst ?

    Dann ist es kein Datenmüll. Man kann es auf den PC ja weiterbearbeiten.

    In übrigen, dank der SoftCams, wo sogar PREMIERE HD offen war, kann ich mir vorstellen, das 'Profis' sogar mit den Datenmüll etwas anfangen könnten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: DVB-C - Neuling

    Zitat von RH_FCB
    Es spielt überhaupt keine Rolle ob sie das kann, solange sie es nicht entschlüsselt, ist es nur Datenmüll.

    Mein Zitat war das aber nicht ! Es ist das von Gorcon

     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C - Neuling

    Tschuldigung, habe es Korrigiert. Beim Beitrag von Gorcon war ein Doppeltes Quote Tag drin, ich habe es aber nur einmal geschlossen ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C - Neuling

    Naja, Du kannst auch eine DVD die Kopiergeschützt ist auf den PC überspielen aber wenn Du den Kopierschutz nicht vorher entfernst nutzt es Dir auch nichts.

    Ich kann mit meiner D-Box2 auch Filme auf die Festplatte aufnehmen aber wenn ich vergessen habe die Karte einzustecken sind Die Daten nicht mehr zu gebrauchen. Ein entschlüsseln im Nachhinein ist nicht mehr möglich.

    Gruß Gorcon