1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Kartenwahl

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bugm3n07, 28. Juli 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Weder, noch.

    DVB-Viewer arbeitet mit beiden Karten, die ich zufälligerweise beide habe, problemlos.
     
  2. Sir_Toby

    Sir_Toby Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Das ist ja interessant, kannst du eine Empfehlung geben, oder sind die Karten qualitativ sehr ähnlich?

    Mein Hauptanliegen ist qualitativ gute Aufnahmen auf DVD zu brennen, ggf. auch in Dolby Digital.

    Aus dem Standby aufwachen für programmierte Sendungen tun sie ja glaub ich beide.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Die TT funktioniert besser, wenn der Pegel niederiger ist. Hab Probleme in BaWü mit 466 Mhz (P7S1) auf der KNC-1, die TT hat keine Probleme.

    Besser ist unterm Strich die TT Premium, aber nur minimal vor der KNC-ONE.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Kartenwahl

    U.a. verwende ich eine TwinHan Cab CI (2031, Conexant), mit der ich sehr zufrieden bin.
    Neuerdings gibt es sogar 'schon' in Deutschland ein Nachfolgemodell mit anderem Chipsatz (Mantis).
     
  5. Sir_Toby

    Sir_Toby Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Dann werd ich mich wohl für die TechnoTrend Premium C 2300 entscheiden.

    Allerdings wird die laut DVB-Viewer Homepage nicht unterstützt, laut c't gibts auch keinen BDA-Treiber?

    Aber bei dir scheint sie zu laufen, wie hast du das hinbekommen?
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Richtig, für die Technotrend Premium-Karten gibt es keine BDA-Treiber.Und sie wird es auch nicht geben.Als Softwarealternativen gibt's das kostenlose ProgDVB, kostenpflichtig sind z.B. MyTheatre und WatchTV Prof. Phoenix/ WatchTV Prof. EX.MfGWeSt
     
  7. tek178

    tek178 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Kartenwahl

    Hallo zusammen,

    ich habe die Satelco EasyWatch PCI DVB-C. Wer plant timergesteuerte Aufnahmen zu machen, sollte die Finger davon lassen. Die mitgelieferte Software "Sceneo AbsolutTV" benötigt für timergesteuerte Aufnahmen EPG-Daten von TVTV und die sind nur in den ersten 30 Tagen kostenlos. Danach muss man jedes Jahr 30 EUR zahlen. Ein teueres "Vergnügen". :( Weder mit den WDM-Treibern noch mit den inzwichen verfügbaren BDA-Treiber lies sich eine Alternativsoftware (ProgDVB, WatchTVPro Ex, MediaPortal, Windows Media Center) zur Zusammenarbeit überreden. Nachdem ich die Software wegen ihrer Einschränkung, auf die nirgends hingewiesen wurde, bei meinem Verkäufer reklamiert habe, hat dieser Satelco um Stellungnahme gebeten. Satelco hat die Einschränkung und die Berechtigung meiner Reklamation bestätigt und mir eine völlig andere Software ohne Einschränkung angekündigt. Nur bekommen habe ich die Software dann aber bislang nicht. Ich habe nun die Terratec Cinergy 1200 DVB-C gekauft und bin zufrieden. Die Terratec läuft mit den aktuellen BDA-Treiber bislang mit jeder Alternativsoftware. Ein CI-Modul ist nachrüstbar. Technisch sind die Satelco EasyWatch und die Terratec baugleich, die Treiber und Software passen aber nicht gegenaneinder.


    Ich selbst habe Satelco vor rund 5 Wochen per Email um eine Stellungnahme gebeten, aber nicht einmal eine Antwort bekommen. Mein Händler dagegen innerhalb eines Tages. Endkunden sind Satelco scheinbar egal, Hauptsache das Geld ist in der Kasse. Satelco (= Kathrein)? NIE wieder.

    Ich gabe die Karte jetzt an meinen Verkäufer zurück. Mal sehen was sich tut.