1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thekid, 5. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    Die Premium kann auch analog. Und hat ein CI. Ansonsten reicht die Budget völlig aus.
     
  2. thekid

    thekid Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    ja das sie ausreicht ist mir schon klar aber mir gehts ja drum mit welcher eine besser qualität zu erzielen ist
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    Digital ist Digital. Da gibt's keine Unterschiede. Der Videodecoder erzeugt aus den Daten beider Karten ein bitidentisches Bild.
     
  4. thekid

    thekid Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    ?!

    erstmals dachte ich es kommt auch auf den tuner draufan?!

    und einmal wird das bild per hardware decoder / und das andre mal per software decoder entschlüsselt -> da gibt es sehrwohl unterschiede... die frage ist welcher qualitativ vermutlich besser abschneidet!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    Zwischen Hardware- und Softwaredecoder gibt es keine Unterschied: Die Bilder sind bitidentisch. MPEG-2 ist eindeutig. Was dann Weichzeichner, Kantenschärfer etc. mit dem dekodierten Bild vor dem Anzeigen machen, das ist eine andere Sache und keine Aufgabe des Videodekoders.

    Die TT Premium hat in der Tat einen besseren Tuner, als die KNC ONE. Allerdings ist der Tuner auf der Budget und der Premium meines Wissens identisch.
     
  6. thekid

    thekid Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    okay dH fürs verwenden von ffdshow ist das jetzt egal ob mir eine budget oder premium nehme - software muss es halt unterstützen... hmm danke für die tipps

    trotzdem kann ich mich eigentlich noch immer nicht entscheiden :( wird übers Kabel HD gesendet werden sodass mans mit der budget decodieren kann?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    Die Budget dekodiert doch nicht. Das macht ffdshow.
     
  8. thekid

    thekid Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

    mit ffdshow decodier ich doch nicht ;P das mach ich schon mit meinem nvidia decoder der läuft ein eck besser

    was sagst du zu dem hd technischen prob?