1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Karte & Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von speww, 15. November 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-C Karte & Kabel Deutschland

Schau dir nochmals Beitrag #2 von Nelli22.08 an, die G02 und die G09 Karte ermöglicht auch die restriktionsfreie Nutzung aller HD-Programme, als Ergänzung können auch noch Diablo Funk Module genannt werden (WiFi). Kommunikation mit z.B. einer DreamBox / VU+ Ultimo, oder mit einer Freetz-Box mit angeschlossenem Card-Reader. Bei der Nutzung von einem CI-Modul muss die G02/G09 Smart-Card ca. alle vier Wochen wieder aktiviert werden, das geht in einem freien LINUX-Receiver, vielleicht wird dieses kleine Problem mit zukünftiger Modul-FW auch noch bereinigt.

Lösungen zum Einsatz von freien CI-Universalmodulen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-c-ueber-powerlan-oder-funk.html#post5534720 / Digitales Kabelfernsehen - Übertragung per Funk, Bitte um Hilfe

Weitere DVB-C Lösungen für den PC (mit genormten CI 1.0 Slot, kein Fremdzugriff durch RTL möglich):
    Digital Devices Cine CT V6, Dual DVB-C/DVB-T PCIe - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop
    anysee E7 TC CI DVB-C/T CI extern, MCE, HDTV - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop
    https://www.tbs-technology.de/shop/p...products_id=25 Q Box CI für DVB-C und DVB-T2

Zum Video-Streaming via LINUX-Receiver => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5686312-post3.html

Discone ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  2. speww

speww Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch ?

Nelli22.08 hatte ja geschrieben, dass ich eine G09 Karte erstmal bekomme, da ich ja einen TV angegeben habe, der ein CI+ Schacht hat. Das kann von mir aus für den TV auch so sein, allerdings ist ja das Problem das ich mein LifeTV wieder mit einem HTPC betreiben möchte.

Hier gibt es aber keine DVB-C Karten mit CI+, lediglich mit CI Interface. Meine Frage war ja hier nochmal:

Ob es denn dann auf diesem beschriebenen Weg auch möglich ist, nur mit dem CI-Modul die verschlüsselten privaten Sender, auch in HD, bis auf die der RTL-Gruppe, zu empfangen.

@Discone

Deswegen bin ich aus deinem Post nicht schlau geworden, oder hab ihn schlicht und ergreifend total falsch verstanden...

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI+ Module funktionieren in PC-Karten oder in einer USB PC-Box nicht!
    Die G02/G09 Karte von KDG funktioniert auch im Unicam / oder im MaxTwin CI-Modul.
    Diese Universal CI-Module sollten auch mit der Cine CT PC-Karte (mit CI-Interface) funktionieren.
    Eine parallele Kartennutzung auf dem TV-Gerät ist so vermutlich nicht möglich,
    (die aktuell genutzte Sendung nur zusätzlich via HDMI an das TV-Gerät übertragbar).

Nachtrag zur AnySee Njoy DVB-C/T Box: http://www.amazon.de/dp/B007RX30ZK/...N=B007RX30ZK&ascsubtag=d8kIwWvby9bzaWc-rhjlyQ
    In dieser Streaming-Box sollte auch das Unicam / MaxTwin-Cam funktionieren.
    Aktuell ist für diese USB-Box jetzt auch eine Patch-Firmware verfügbar: Anysee_N7_TC_CS.zip
    (eventuell wird dann die Streaming-Begrenzung |auf nur ein Empfangsgerät | aufgehoben)?
    Die TV-Wiedergabe von der N7-Streaming-Box auf dem PC ist mit dem VLC-Player möglich, damit auch ein zoombares Fenster auf dem Desktop. Für das TV-Gerät könnte eine Boxee-Box eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  4. Gerd422

Gerd422 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Mit dem Unicam Deltacrypt Rev 2.0 und FW Max 5.26 funktionieren die Privaten SD und HD programme mit der G09 SC.

Allerdings geht bei mir bei den privaten HD Programmen nach ca 30 sek der Ton weg.

Komme nicht dahinter woran das liegt.
    Hat hier jemand ne Idee?

Gruss Gerd

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei den Sat1 / Pro 7 Programmen auch?? oder nur bei der RTL Gruppe ( RTL HD, VOX HD, RTL II HD)

6. Gerd422

Gerd422 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei allen privaten HD.
    Laut Guru baut Technisat HD+ Bugfixes ein....auf deutsch.... HD Tonausfall ist vorprogrammiert

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das habe ich vermutet. Aber auch bei SAT 1 HD verwundert mich doch. RTL HD wäre klar.

8. Gerd422

Gerd422 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was wäre denn daran klar?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: