1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-c Karte bei Kabel Bw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charly2010, 13. Januar 2010.

  1. charly2010

    charly2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    Ich überlege gerade, mir zum besseren TV-Empfang auf PC eine dvb-c Karte anzuschaffen (im Moment habe ich eine Analogkarte). Mein Kabelbetreiber ist Kabel BW.

    Ich möchte gerne folgende Sender (außen den ÖR) auf jeden Fall anschauen können:RTL, Sat1, Pro7, Kabel1, Vox etc. (also kein Pay-TV)

    Ich habe gehört (bzw. gelesen), dass Kabel BW seine digitalen Programme seit 1. Januar dieses Jahres grundverschlüsselt und es keine CI-Module dafür gibt, was ja eigentlich heißen würde, dass ich die vorher ganannten Sender nicht am PC anschauen könnte.

    Allerdings hat ein Freund von mir auch eine dvb-c Karte, und der sagt, dass er keine Änderungen in Sachen empfangbare Sender bemerkt hat (und der konnte bis jetzt alle Sender empfangen und hat auch Kabel BW).
    Ich habe leider keine Möglichkeit, auszuprobieren, welche Sender ich empfangen kann.

    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob ich diese Sender empfangen kann oder nicht?

    Danke schon mal für Antworten
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvb-c Karte bei Kabel Bw

    Es gab keine Änderung bei Kabel-BW seitens der Privatsender. Die sind immernoch unverschlüsselt.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: dvb-c Karte bei Kabel Bw

    Genau, kein Problem. Es ist alles Wichtige frei empfangbar.
     
  4. charly2010

    charly2010 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-c Karte bei Kabel Bw

    Super, danke für eure Antworten (ich hab gar nicht erwartet, dass man so schnell antworten bekommt:)) ich denk ich werd mir dann so ne karte kaufen...
     

Diese Seite empfehlen