1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Ish/UnityMedia fragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chipnik, 6. November 2007.

  1. Chipnik

    Chipnik Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige mir eine Enterprise für DVB-C anzuschaffen und meinen heutigen analogen Kabelanschluß auf digital umzustellen.

    Das ich dafür statt des UM Recievers und Smartcard eine andere Karte benötige welche 5,-- Euro monatlich zusätzlich kostet ist mir bekannt.

    Hier meine Fragen::confused:
    Welche Karte benötige ich genau? (Hier im Forum ist mal von Ixx und Uxx die Rede)
    Kann ich mit einer Karte mehrere Sendungen auch von anderen Transpondern aufnehmen/anschauen oder ist dafür eine 2. Karte erforderlich.

    Vielen Dank
    Chipnik
     
  2. dizvince

    dizvince Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss von Unitymedia, Enterprise 400GB, Alphacrypt+Light, Sky komplett
    AW: DVB-C Ish/UnityMedia fragen

    Hi,

    wenn du einen Kabelreceiver z.B. von Premiere oder sonstwie da hast, bekommst du auch ne andere Karte, als die dummen UM-Smartcards. Wenn du einen Humax Receiver oder so hast, ist das dass Beste. Nur dann bekommst du nämlich auch ne U-Smartcard. Allerdings nur wenn du ne Seriennummer nennst. Die wollen sie schon haben.

    Zur zweiten Frage: Jede Smartcard entschlüsselt nur einen Transponder gleichzeitig. D.h. du kannst z.B. Rtl, Rtl2, Vox usw. aufnehmen und gleichzeitig schauen mit einer Karte, da die auf einem Transponder liegen. Willst du dann aber ProSieben schauen brauchst du ein zweites Cam bzw. auch ne zweite Karte...

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß
     
  3. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    AW: DVB-C Ish/UnityMedia fragen

    Hallo,
    ich betreibe einen Enterprise DVB-C am Kabel mit Unity Media (Bad Homburg, Hessen).
    Ich habe ein AlphaCryptLight Modul mit Smartcard von Unity.
    Auf der Karte steht IO2.
    Im Smartcard Menue des Enterprise unbedingt die Einstellung "Erzwinge Lesen originale PMT" auf AUS sonst hat man ewig lange (bis 5 sek) Umschaltzeiten.
    Funktioniert seit einem Jahr problemlos.
    Allerdings ohne jegliches Pay-TV. Nur die Standard Sender digital, ca 54.
     
  4. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    AW: DVB-C Ish/UnityMedia fragen


    Wo bekommt man eine Transponderübersicht her ( ebefalls Ish-Kunde )?


    Beabsichtige ich auch seit einiger Zeit, aber irgendwie wird die Produktpalette bei Macro im Dezember umgestellt, deshalb gibt es im Moment kein Angebot an Enten bei den Händlern....müssen wir wohl noch warten....:confused: :confused:
     
  5. dizvince

    dizvince Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Kabelanschluss von Unitymedia, Enterprise 400GB, Alphacrypt+Light, Sky komplett

Diese Seite empfehlen