1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C im neuen Sony Bravia KDL-52z4500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ebgorang, 7. Januar 2009.

  1. ebgorang

    ebgorang Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forenmember,

    ich habe seit letzter Woche den neuen Sony Bravia KDL-52z4500 ( http://www.sony.de/product/t46-z-series/kdl-52z4500 ). Ein wichtiger Grund für dieses Gerät war die eingebaute Möglichkeit auch digitales Fernsehen zu empfangen. Nun mußte ich feststellen das dies nur über ein CI Modul möglich ist. Dazu habe ich folgende Fragen:

    1. Hat jemand schon dieses Gerät oder ein ähnliches erfolgreich mit digitalem Fernsehen zum laufen gebracht (analog läuft ganz normal)?

    2. Habt Ihr Empfehlungen bzgl. des CI Moduls für mich? Auf dieser Seite habe ich eine Auswahl an Modulen gefunden, welche für meinen Anbieter (Kabel Deutschland) wohl funktionieren sollen: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

    3. Gehört zwar nicht hierher, aber hat jemand evtl. ein kompatibles CI Modul zu verkaufen? Ich werde nach Eurer Empfehlung auch eine entsprechende Suche im An- und Verkaufsforum posten, wenn sich hier keiner findet.

    Da ich schon mehrere Stunden mit diesem Thema verbracht habe, habe ich mir vorsorglich schon mal eine K02 Karte bei Kabel Deutschland bestellt. Diese sollte die Tage dann eintreffen. So sollte ich zumindest was den Kartentyp angeht keine Sorgen haben. Oder kennt Ihr auch Module mit denen die K09 einwandfrei funktioniert?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
    Lars
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-C im neuen Sony Bravia KDL-52z4500

    Das AlphaCrypt Light funktioniert einwandfrei und reicht auch aus. Wenn Du noch eines mit älterer Firmware (Version bis 1.16) bekommst, dann funktionieren damit auch die K09-Karten.

    Bei der Firmware kannst Du nur ein Upgrade machen aber kein Downgrade, z. B. ist ein Upgrade von Version 1.09 nach 1.16 kein Problem (die Version findet man im Netz), aber von 1.17 nach 1.16 geht nicht.

    P. S.: Die öffentlich-rechtlichen Programme kannst Du bei Kabel Deutschland aber auch ohne CI-Modul digital empfangen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C im neuen Sony Bravia KDL-52z4500

    Doch das geht auch, nur ein Downgrade nach einer älteren Version als die x.16 geht nicht.
     
  4. ebgorang

    ebgorang Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C im neuen Sony Bravia KDL-52z4500

    Hallo und Danke erstmal für die superschnelle Antwort!

    Entstehen mir irgendwelche Nachteile, wenn ich die K02 benutze? Ich meine irgendeinen Grund muß KDL ja für die K09 gehabt haben, oder?

    LG,
    Lars
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-C im neuen Sony Bravia KDL-52z4500

    Bei mir funktioniert das Irdeto Allcam 4.9SE ohne Probleme (Kabel Deutschland/K01-Karte).