1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von else_II, 11. März 2007.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Wer sich wegen der Frage "SD, ED oder doch HD in 720p, 1080i oder p mit 50 oder 60fps" alle Nase lang einen neuen TV kauft (kaufen muss), sollte auch das Geld für einen internen DVB Tuner übrig haben :)

    Und was ist min den Vorteilen? Hier wird ja z.B. ständig nach Receivern mit HDMI geschriehen weil man den Receiver unbedingt digital anbinden will. Bei den (meissten) TVs mit internem DVB Tuner geschieht das schon automatisch.
     
  2. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Also ich würde statt des DVB-C Tuners lieber auch die Qualität empfehlen.
    Ich hatte auch das selbe Problem habe mich aber für ein LCD und externe Settopboxen entschieden.
    Man wird ja auch in absehbarer Zukunft keinen DVD-Recorder mit DVB-C bekommen ( Hatte Anfragen an Pioneer,Philips,Pana, und Sony gestellt.
    Digitale Receiver nutze ich Humax Pdr 9700 (hat 200 GB HDD drin und kann auch Dolby Digital 5.1 aufnehmen) und einen Humax 1000 c (wegen HDTV).

    Der 9700er hat zwar noch ein paar Probleme aber bei mir funktioniert er einwandfrei ( hat über RGB-Scart besseres Bild als der 100 c bei SD Kanälen).
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Sehe ich auch so. Deshalb würde ich grundsätzlich von Fernseher mit integrierten DVB-Tuner abraten.

    Ein Punkt kommt noch dazu: Die Entschlüsselung. Das Extrem-Beispiel: KabelBW wird demnächst seine Kanäle mit NDS Videoguard verschlüsseln. Da es für NDS Videoguard keine legalen CI-Module gibt, werden die in Fernseher integrierten DVB-C Tuner in BW demnächst nur noch ARD und ZDF empfangen können.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Am Besten sind DVB-C Twin HDD Receiver zu empfehelen.

    Solche wie der DigiCorder K2 oder der Arion AC-9310PVR.

    Suche dir einen LCD Fernseher mit mindestens 1 x Scart mit RGB.

    Am Besten sind Geräte mit 2 x Scart mit RGB und wegen der Zukunftsicherheit mit 2 x HDMI.

    Wenn du etwas auf DVD dann archivieren willst, kannst du das dann immer noch auf deinen DVD Recorder überspielen.

    Das HDD Teil in dem DVD Recorder war dann allerdings eine Fehlinvestition. Gelle.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Yoh, weil eine Röhre ein Tiefpass darstellt.

    Aber wer kauft sich in Gigaherz Zeiten noch einen Tiefpass?
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Wir haben festgestellt das die heutige noch weitweit übliche Auflösung von 720x576 im Fernsehen einen maximalen Bilddiagonale von 26 bis 32 Zoll hergibt.

    Wer ab 40 Zoll und mehr nutzt muss schon ein Kinoähnlichen Raum haben zum Fernsehgucken.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Dann bist du nicht aktuelle Informiert; dem möchte ich abhelfen.

    - Arion AC-9310PVR
    - Topfield TF5200PVR-c
    - Technisat Digicorder K2
    - Dreambox DM 7025

    Alle diese haben Twin DVB-C Tuner mit PVR Funktion.

    Allerdings war das auch schon der verm. komplette Marktüberblick.

    Aber für Else reicht ja einer davon.

    Ich persönlich würde den Technisat Digicorder K2 bevorzugen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Was für ein Tiefpass?:confused:

    Fakt ist, die Bildröhre zeichnet ein gesendetes PAL genau so auf den Schirm wie es gesendet wurde. Dadurch ergeben sich keine Auflösungsprobleme.
    Bei einem Schirm mit fester Auflösung muß das Bild elektronisch digital
    nachbearbeitet werden. Besser wird dadurch nichts. Nur schlechter.
    Selbst Fachleute gestehen ein das ein SDTV-Bild auf einem LCD/Pasma schlechter aussieht als auf der Röhre und das live auf der CeBit.
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    paul71 hat doch genau das geäußert, also daß Twin DVB-C eigentlich immer auch PVR ist.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB C, HDD-DVD-Recorder, LCD-TV-Gerät

    Yep. Der Fragesteller hatte aber nach einem DVB-C twin ohne PVR Funktion gefragt...