1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Goop, 30. September 2006.

  1. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    Anzeige
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Den Topfield 5200PVRc bekommt man bei einigen Händlern auch ohne Festplatte. Die Festplatte kann man später selbst nachrüsten.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ach die gute alte DBox2 mit Linux erweist sich immer wieder ausbaufähig...ist aber was für Bastler und nervenstarken Menschen:rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Und damit weniger etwas für Einsteiger. Allerdings kann die D-Box gut herhalten um eine Receivernummer parat zu haben um den Betrieb von Nichtzertifizierten Boxen, wie beschrieben, gewährleisten zu können. Die D-Boxen und ältere zertifizierten Geräte sowie das Alphacrypt können mit den neuen Kabelkarten mit reiner Nagraverschlüsselung ohne Untertunnelung nichts anfangen. Und ungefragt geben die Kabelbetreiber neuerdings gern diese Karten aus. Aktuell ist ja auch ein Bericht dazu veröffentlicht in der DF.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ja, wenn mein Kabelanbieter irgendwann mal vernünftig und umfangreich digitales Fernsehen anbietet werde ich mir wohl auch mal einen neuen Receiver kaufen und dann greife ich auf eure Erfahrungen zurück.
    Vieleicht mal eine Dream Box, Grobi,Topfield...

    P.S.:der Beitrag oben sollte auch mehr ein Gag sein;)
    Da ich z.Z. kein Premiere habe stehen meine beiden DBoxen stromlos in der Ecke:(
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Laut ish bekommt man nur die 02 Karte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Es gibt aber die I03 Karten, entsprechen den K09 bei KDG. Man konnte schon davon lesen. Bin aber nicht 100%tig sicher ob es Ish oder Iesy war...:confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Echt? ARD und Co nur analog?
    Möchte ich nicht mehr haben... Die Hauptsender laufen ja in guten Datenraten und auf echtes 16:9 und ZDFdoku z.B. möchte ich nicht verzichten. Für die Privaten jedenfalls lohnt sich kein Receiver.
    Ich habe seid der digitalen Einspeisung bisher kaum da mal reingezappt auf ProSieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Also jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich bei ish am Kabel hängen würde, dann würde ich mir tividi Komplett inkl. Arena holen. Dazu den gesponserten Receiver von ish und gut ist.:)
    Hast Du keine Lust auf Fußball, dann halt nur das Family Paket. Wenn ich das richtig sehe verschlüsselt ish, genau wie Kabel Deutschland, nur in Nagra. Wozu also einen Receiver mit CI?:confused:
    Für den Einstieg in die digitale Welt sind die "einfachen" Receiver mehr als ausreichend. Was das Bild und den Ton angeht konnte ich bei der Box von Pace nicht meckern.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ein PAY-TV-Abo ist aber nicht für jedermann das richtige. Arena oder TiViDi schon gar nicht. Und ohne Abo bekommt man in der Regel keinen Receiver gespondert. Der Eingangsfrager hat nach einen guten Receiver gefragt, und für mein Verständnis verbieten sich dann diese Geräte mit Ihren Zertifizierungseinschränkungen. Ish bekommt es ja nicht mal gebacken eventuell Premiere und tividi mit den Privatsendern auf eine Karte zu legen.
    Dann ist in der Zukunft eventuell Kartenwechsel angesagt falls er mal beide Plattformen abonieren sollte. Allein hier lohnt schon ein nichtzertifizierter Receiver mit mindestens 2 Zugängen.

    Man kann ja über EWT sagen was man will, aber dieser Kabelanbieter ist der einzige der Karten auch ohne Vorhandensein eines Receivers abgibt. Man braucht eben ein CI-Receiver mit Modul.

    Der Pace ist Schrott was die Bedienung betrifft, beim Bild gibts ja nur marginale Unterschiede.
     
  10. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber das was Eike schreibt macht für mich Sinn; ich mag es nicht von vorneherein eingeschränkt zu sein. Ich suche ein Allroundgerät, wo die Bedienung, Sound und Bild einfach nur Top sind. Festplatte muss erstmal nicht sein, wäre aber schön, wenn man sowas einfach nachkaufen könnte. Ich möchte auch kein NoName, weil da der Support immer absolut fürn ***** ist...