1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Goop, 30. September 2006.

  1. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ich möchte ein Qualitativ hochwertiges Gerät, wo ich in den nächsten Jahren erstmal Ruhe habe und mich nicht ärgern muss, dass ich mir so einen "ramsch" gekauft habe!
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Schau mal in Eikes Signatur.:winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Das musst Du wissen. Ich möchte auf diesen Komfort nicht verzichten.
    Du kannst digital ohne Verlusste inklusive 5.1 Sendungen mitschneiden, zeitversetzt wiedergeben. Z.B.
     
  4. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Dann machen wir es mal so:

    Ihr postet mir mal bitte
    1. das beste P/L Produkt mit Festplatte...
    2. und das beste P/L Produkt ohne Festplatte...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:
    Bei Ish musst Du eh eine Art "Abo" abschließen, denn fast alle Sender sind Grundverschlüsselt. Für Pro7 und Co. benötigst Du eine freigeschaltete Karte des Kabelnetzbetreibers. Du solltest bevor Du diesen Schritt tust Dir eine D-Box Kennnummer besorgen und auf eine I02er-Karte bestehen. Dann hast Du später die freie Wahl zwischen zertifizierten und freien Receivern.

    Machst Du das nicht bekommst Du eine Karte mit dem empfohlenen Gerät des Netzbetreibers und hast später nur die Wahl zwischen zertifizierten Boxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  6. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Denn ich denke, dass es auch im Bereich der DVB-C Receiver ein Modell gibt, bei dem man definitiv nichts falsch machen kann und das im Bereich Preis/Leistung absolut hervorsticht...
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Das funktioniert nicht, denn die Leute haben verschiedene Ansprüche und Geschmäcker.
    Würden hier alle posten, hättest Du hier in kürzester Zeit sämtliche Receiver stehen.
     
  8. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Denn ich denke, dass sich mit Sicherheit ein Modell im Bereich Preis/Leistung von den anderen absetzt. Genau nach so etwas suche ich...

    Will nicht HighEnd, sonder das beste für mein Geld, wenn ihr versteht, was ich meine.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Nicht das mein Hinweis untergeht!;)
     
  10. Goop

    Goop Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C: Fragen, Fragen, Fragen...

    Wie bitte? Ich verstehe nur Bahnhof... Bitte erklärt mir den Schritt nochmal.

    Erm, nochmal zu den Receivern: Es muss doch sowas wie ein Produkt geben, bei dem man einfach alles richtig macht, oder ist das nicht so? War bisher bei allen Dingen so, die ich mir angeschaft habe.