1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tomasz85, 28. Dezember 2004.

1. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Anzeige
    AW: DVB-C Frage

!??!?!

DVB-C Frage iss jetzt ne DVB-T Frage?! *G*

Oder was?!?!

Also zum Thema DVB-C kann ich dir was sagen...

Wir empfangen hier Frei via KD ARD/ZDF (untersender: EinsMuxx, EinsExtra, EinsFestival, ZDF Theater und ZDF doku) Ausserdem noch rbb, WDR und MDR.
    Das wars glaub ich.

Du kannst für 9Eur im Monat (+deine normalen Kabelgebühren die Du für den Kabelanschluss ja zahlst) weitere Digitale TV und Radiosender bei KD bestellen (siehe www.kabeldeutschland.de Kabel Digital Home).

ender wie PRO7,Sat1,RTL,RTL2,VOX und Kabel1 sind nicht via Kabel-Digital empfangbar...
    Empfangen kannst Du sie jedocha ls Kabel-Digital kunde auch. Aber halt nur mit einer Analogen TV Karte(Fernseher, Videorekorder) die Digitalen EMpfangskarten (und ext. Boxen) empfangen fast alle nur Digitale Signale.

Eine größere Auswahl an Kostenfreien Digitalen Programmen bekommst du über Digitales Satelliten TV. Dazu musst Du aber ne Sat. Schüssel aufbauen können.

Was die Sender bei DVB-T angeht.. 0 ahnung.. aber je mehr sender es werden desto geringer momentan die qaulität.. denn stell dir das vor wie eine Autobahn und die Sender sind die autos.. je mehr autos desto langsamer der verkehr.

2. Tomasz85

Tomasz85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich weiß ich bin ein wenig vom thema abgekommen :D ...

aber vielen dank für eure erklärungen ich bin jetzt schlauer dadurch ;)

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Yep ist immer so, man frägt nach DVB-C und keine 3 Postings später wird nur noch über DVB-T geredet was eh fast keiner empfangen kann und das nervt.