1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Festplattenreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von toka1977, 29. Mai 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

Das Verschlüsselungssystem im ISH Kabel steht aber noch nicht 100% fest. Thrakhath hat eine wundeschöne FAQ zu dem Thema geschrieben, siehe Link weiter oben.

Im Kabel ist die Situation von arena eine ganz andere als über SAT.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

Hi chris12045,

schön, das Du mit einen TOPFIELD (SAT) genauso zufireden bist, wie ich mit meinem :)

Allerdings kann ich Deine Aussage von oben so nicht stehen lassen.

ARENA Verschlüsselt im Kabel anders als über SAT. Über SAT wird CryptoWorks Verschlüsselt. Das steht fest und da funktioniert dann auch das AlphaCrypt (nicht das AlphaCrypt Light) ohne Probleme. Im Kabel wird aber bei ISH/IESY höchstwahrscheinlich NagraAladin zum Einsatz kommen. Und das kann das AlphaCrypt Modul nur, wenn auch die BetaCrypt Kennungen mitgeschickt werden (BetaCrypt Tunnel). Und genau das ist halt die Frage. Wird das Passieren. Anfangs garantiert ja (sie werben ja damit, das die d-BOX funktioniert). Sollte PREMIERE mit der Kündigung aber durchkommen, dann evtl. nicht mehr. Und dann gibt es leider (noch) keine Alternative :(