1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Festplattenreceiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von toka1977, 29. Mai 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Man hört, daß die DVB-C Tuner für die Dreambox demnächst erhältlich sein sollen. Bis heute hat aber noch niemand einen gesehen ;)
     
  2. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Hallo nochmal,
    je länger ich in diversen Foren lesen, desto verwirrter bin ich. :eek:

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist keineswegs sicher gestellt das ich mit dem Topfield tividi und arena empfangen kann, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, werde ich wohl noch warten müssen bis arena auf Sendung geht und mir dann die Erfahrungsberichte ansehen. Oder hat jemand andere Infos?
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Guckst du:
    http://www.ac-sat-corner.de/shop/index.php?cPath=4_35


    Gruß
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Ich gucke und sehe einen Händler :D

    Wie gesagt: Hier im Forum hat noch keiner ein physikalisch existierendes Dreambox DVB-C Modul gesehen, höchstens auf Power Point Folien oder auf irgendwelche Händlerseiten.

    Die Auslieferung soll aber angeblich in kürze beginnen wie man im Dreambox-Unteforum lesen kann.


    Empfangen kannst Du Arena mit dem Topfield sicherlich. Was man derzeit noch nicht 100% sagen ist mit welchem CI-Modul.

    Thrakhath hat zu dem Thema Arena übrigens eine sehr schöne FAQ erstellt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108273
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Das ist halt die Frage aller Fragen...

    Vor gut ein (oder zwei) Monaten ging ja durch die Presse, das PREMIERE seine Verträge mit Unity gekündigt hat. Um was für Verträge es nun genau ging, wurde ja leider nirgends 100% richtig gesagt. Die Vermutungen gingen aber richtung BetaCrypt, wo PREMIERE durch die Übernahme von BetaResearch nach der KirchPleite alle Rechte hat. Wenn nun PREMIERE Unity die Nutzungsrechte an BetaResearch entzogen hat (wovon man hier und in anderen Foren ausgeht, aber nicht 100% weiss) heist das im Umkehrschluß, das ISH/IESY in Zukunft nicht mehr den BetaCrypt Tunnel verwenden darf (und ob das nun nur für ARENA gilt, oder auch das alte Tividy Paket, weiss auch noch keiner).
    Sollte dieses Szenarium wirklich so eintreffen, hast Du recht. Dann wird es anfangs mit den Topfield nicht möglich sein, ARENA zu schaun. Ganz einfach deswegen, weil es (noch) kein CI-Modul gibt, welches Natives NagraAladin unterstützt. Das zur Zeit eingesetzte AlphaCrypt Modul unterstütz 'nur' Irdeto und dementsprechend BetaCrypt bzw. den BetyCrypt Tunnel.
    Die Zukunft ist, was das angeht also ziemlich Ungewiss. So geht es aber in übrigens tausenden d-BOX Benutzern auch. Zur Zeit behauptet ISH/IESY/ARENA ja, die d-BOX funktioniert noch. Ob das nun stimmt, bezweifle ich, aber wissen tue ich es auch nicht.

    Dir bleiben also drei Möglichkeiten:
    - Den Humax kaufen mit all seinen Einschränkungen, z.B. keinen Zugriff auf die Platte, dafür aber eine gewisse Sicherheit, das das Geräte auch ARENA kann.
    - Den TOPFIELD kaufen, das Risiko eingehen, das ARENA mit den AlphaCrypt Modul nicht funktioniert und hoffen, das durch die DolphinPlattform (ASTRA) demnächst NagraAladin CI-Module kommen, die dann auch mit allen Receivern zusammenarbeiten werden.
    - Warten und sich erst zum kauf entscheiden, wenn man was dieses Thema angeht sicherheit hat (wann immer das sein wird).

    Übrigens haben alle Empfänger mit Festplatte die es zur Zeit auf den Markt gibt bzw. kommen soll (bis auf den Humax) das Problem, das sie kein Natives Nagra können und ein CI-Modul benötigen...
     
  6. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Ok, Danke für die Aufklärumg. Also solange nicht geklärt ist ob ich mit dem Topfield in Zukunft alles empfangen kann was ich möchte, gebe ich ganz sicher keine 500 EUR aus.

    Eine D-Box 2 habe ich bereits und ich bin gerade am überlegen mir dort Neutrino installieren zu lassen. Ich habe deswegen im ensprechenden Forum einen Thread gestartet. Laut Arena soll man ja die B-Box 2 dafür nutzen können, ob es letztendlich wirklich so ist, wird sich zeigen. So gesehen ist wohl Abwarten und Tee trinken angesagt.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    :D Solange die D-BOX 2 Funktioniert (egal ob mit Neutrino oder BetaResearch) funktioniert auch ein AlphaCrypt im Topfield (oder Dreambox, Grobi etc.). Und Beim AlphaCrypt kann man ja noch die Hoffnung haben, das hier irgendwann ein Update kommt, das das Modul NagraAladin kann (wie wahrscheinlich diese Hoffnung ist, steht auf einen anderen Blatt).
    Aber irgendwo kann ich Dich verstehen. Bei KDG sieht zur Zeit die Situation etwas besser aus. Hier gibt es diesen Kleinkrieg mit PREMIERE (noch) nicht. Hier schweben nur die Hacker wie ein Damoklesschwert über den nomalen Anwendern :mad:
     
  8. toka1977

    toka1977 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Das ist richtig. Aber wie gesagt, eine D-Box 2 habe ich bereits und für den Topfield müßte ich erstmal 500 EUR investieren. Wenn es ganz dumm läuft habe ich die dann zum Fenster rausgeworfen. Desweiteren behauptet ja Arena das ich meine D-Box 2 weiter verwenden kann, wenn es jetzt doch nicht geht, dann sollen die sich mal was einfallen lassen (z. B. einen Receiver für lau springen lassen).
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Das geht mit dem T-Rex Modul ;)
    Allerdings braucht man dabei eine Software die "ein bisschen" illegal ist :rolleyes:
     
  10. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht

    Ds Alphacrypt wird auch mit dem Sender Arena funktioniert. Weil Verschlüsselungssystem ist schon im crypt enthalten. In solchen Fragen schaut lieber im Sat-Forum.

    Ansonsten nur Topfield. Ich habe die Sat-Variante und bin begeistert. USB ist vorhanden um Filme auf dem PC zu überspielen.

    Aufnahmen von Premiere können auch ohne eingelegte Premierekarte gesehen werden.

    Ansonsten wenn man Hilfe braucht gibt es ein eigenes Topfield Forum mit schneller Reaktionszeit.