1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Fernsehn Einschub für Smart Card?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 30. Januar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-C Fernsehn Einschub für Smart Card?

    Aha, das war mir neu. Hauptsache aber man kann das auch abschalten denn sonst würde der TV ja nur unnötog strom fressen falls diese Funktion nicht gewünscht ist.
    Alle die die einen DVD Recorder benutzen der keinen DVB Tuner besitzt.
    Ich ziehe da einen PVR vor.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: DVB-C Fernsehn Einschub für Smart Card?

    Ich müsste nachschauen. Aber ich denke, die Funktion ist nur aktiv, wenn ich eine Sendung als Timer markiert habe (oder wenn das Gerät sowieso läuft)

    Nicht nur Du. Vor allem bei einen Twin Tuner System hat man doch erhebliche Vorteile. Außerdem will man ja evtl. auch was Aufnehmen während man etwas anderes schaut. Und spätestens dann ist die Lösung den Tuner des Fernsehers zu nehmen sowieso nicht Praktikabel.