1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C FBC Tuner bei jedem Anbieter nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mensa, 5. Juli 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ... mit den bekannten Einschränkungen. Auf solche Funktion würde ich mich nicht verlassen.
    Nicht Grundlos hat man darauf auch bei Neutrino HD verzichtet dies einzubauen.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Falls du das nachträgliche entschlüsseln meinst, ich hatte bis jetzt nur 1 einzige Aufnahme die nicht funktioniert hat, da wurde die Funktion aber auch gerade erst impliziert. Selbst eine gerade laufende Aufnahme schauen ist kein Problem, einzig beim Spulen bzw. vor Springen dauert es immer ein paar Sekunden bis das Bild wieder läuft.
    Erfahrungen habe ich mit dem Sky, dem Conax CI+ und dem freenet Modul machen können.
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mit dem CI+ Modul für freenet.TV im Vu+ 4K Solo auch keine Probleme oder Einschränkungen beim nachträglichen Entschlüsseln von Aufnahmen. Das funktioniert prima!!!
     
    Discone gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gab schon genug Leute die Ihre Aufnahmen im nachhinein nicht mehr entschlüsseln konnten (was nichts mit der Technik selbst zu tun hat sondern mit Keywechseln).
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Derartige Key-Wechsel scheinen aber heute nur noch die Seltenheit zu sein. Hatte bisher keine verschlüsselte Aufnahme, die man auch nach ein paar Tagen später nichtmehr hätte entschlüsseln können.

    Wann soll das Problem mit welchem CI(+) Modul bei welchen Programmen denn gewesen sein??? Außer der vagen Behauptung/Befürchtung, dass dies mal passieren könnte, hab ich bisher nirgends konkrete Hinweise gefunden, dass es das Problem so mal gab!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich habs schon öfters gelesen. Und das war auch der Grund warum man es in die Software nicht einbauen wollte.