1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C für PC über USB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MacTV, 6. August 2007.

  1. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-C für PC über USB

    so getestet. geht nicht wie vorhergesagt.
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: DVB-C für PC über USB

    Wäre mal interessant zu wissen, wie das ganze mit der TerratecHomeCinema SW funzt.
    Müsste ja eigentlich, da diese Software ja auch mit den BDA-Treibern läuft...
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C für PC über USB

    hm? verstehe nicht ganz, was du meinst. du meinst, ob die firedtv mit einer terratec anzeigesoftware läuft? wieso ist das interessant?
     
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C für PC über USB

    Hallo, nein funktioniert nicht, da eine andere Firmware auf den Elgatos drauf ist und der Mac nicht mal mit den Augen zwinkert wenn man die FireDTV an den Firewire Port anschließt.
    Nachfragen an Digital E. ob ich mal eben die Elgato Firmware haben könnte:) brachte nur ein müdes Lächeln hervor, was ja auch verständlich ist.
    Habe aus dem Grund auch WinXP drauf, weil ich zuvor alles über einen Windoof HTPC laufen hatte und mir nicht auch noch für fast 100.- Euronen mehr eine extra Mac FireDTV kaufen wollte.
    Das wird also auch anders rum leider nicht gehen...

    Grüße
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2007
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C für PC über USB

    jep. ich habe mir den luxus halt geleistet. die politik dahinter verstehe ich allerdings nicht. soll elgato halt für firedtv nutzer entsprechenden aufpreis für eyetv verlangen, wenn sie es unbedingt wollen. ist immernoch besser als für 170 eur ein zweites gerät zu haben, das man eigentlich nicht braucht, weil man eh nur eins zur zeit nutzt.