1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von crunch, 26. August 2009.

  1. crunch

    crunch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Dann hätte ich noch eine Frage bzgl. einer zweiten Antennendose:

    Ich hab in meiner Wohnung leider nur im WZ eine Antennendose, möchte aber noch eine zweite im SZ. Kann ich von der Dose im Wohnzimmer auf einen 2er Verteiler fahren wie z.b. dieser:

    Splitter, SV-200F, 2-fach - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail

    Dann vom 2er Verteiler aus einmal in den integrierten DVB-C Receiver im LCD und einmal in einen normalen Röhren-TV im SZ??

    Kann ich dann auf dem Röhren-TV auch RTL, Pro 7 etc empfangen oder nur die öffentlich rechtlichen???

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Der Splitter ist für SAT.
    Auf dem Röhrengerät kannst Du die normalen analogen Programme empfangen wie früher.
    Willst Du dort auch digital sehen benötigst Du einen Receiver und noch mal eine Smartcard von KGD für 14,50 €
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    falsch.... der Splitter bzw. 2 fach Verteiler ist auch für Kabel, da im Freequenzband von 5 bis 2400 Mhz ist. Also für Kabel uns Sat....die Dämpfung ist aber aweng zu hoch.

    schau einfach mal www.conrad.de
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Tja und nur weil das rein technisch passt, bastelt er sich Satkabel mit F- Stecker.
    Da kann er mal einen für Kabel kaufen wo er direkt anschließen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Kann man aber auch bei Kabel sind F-Stecker deutlich besser. Gerade die fertig konfektionierten Kabel mit IEC Anschlüssen taugen oft nicht. Die sind von den Fertigungstoleranzen teilweise so schlecht das sie in den Buchsen viel zu lose sind oder diese aufweiten. Hochwertige Stecker kosten dann ab 2,50€uro aufwärts. Da liegt es nahe gleich wie auch im Kabelsektor üblich, auf F-Stecker zurückzugreifen. ;)
    Gerade bei den Splittern hat sich herausgestellt das einige Hersteller da sehr eigenartige Techniken verwenden die nicht funktionieren. Bei einem eigentlich vor allem für Sat gedachten Splitter ist man i.A. auf der richtigen Seite.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Deswegen habe ich auch geschrieben basteln.