1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfang in Flensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amcom, 2. Februar 2010.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Ja, weil offiziell ist es kein Netz von Kabel Deutschland.
     
  2. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Als ich damals KD Home bestellt hatte waren die Adressen aus der Gartenstadt noch über den Verfügbarkeitscheck erreichbar
    Da stand dann Kabelanschluss bereits vorhanden
    Kabel Digital verfügbar
    Also ähnlich wie das in großen Wohnhäusern auch ist
     
  3. amcom

    amcom Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Moin an alles Zusammen,

    danke für Eure zahlreichen Antworten! svenfl, an wen bei versatel wende ich mich denn da. Versatel AG oder Versatel-Telekabel? Wenn die bei der AG nicht mal Ahnung von dem Kabelangebot haben dürfte es schwer werden, die von einer Benachrichtigung der KDG zu überzeugen.
    Zusammenfassend kann ich aber in jedem Fall davon ausgehen, dass es eine Möglichkeit gibt in Weiche Gartenstadt Digital-Kabel zu beziehen (Schüssel scheidet leider aus Genehmigungsgründen aus).

    Gruß

    amcom
     
  4. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Also am besten du wirst mal im Versatel Laden in der Flensburg Galerie vorstellig

    Die Versatel-Telekabel hat mit der Gartenstadt NICHTS zu tun.

    Störungen im Kabelnetz werden über die normale Versatel Hotline gemeldet Im Dialogsystem zunächst als Telefonstörung behandeln.

    Es kommt zur Beseitigung der Störung ein Wagen der Stadtwerke Flensburg.

    Solltest du eine Störung haben frage deine Nachbarn ob die das gleiche Problem haben. Komplettausfälle sollten bis spätestens Freitag 16 Uhr der Hotline gemeldet werden sonst ist am Wochenende kein Fernsehempfang möglich.

    Zum Thema Sat Empfang

    Solange du nicht in den Reihenhäusern vom Typ Lasse wohnst sollte das kein großes Problem sein
    Und auch dort gibt es Mittel und wege soetwas zu ermöglichen.
    Eine Sat Schüssel muss nicht unbedingt sichtbar angebracht werden.
    es reicht die Schüssel am Boden zu montieren. Der Elevationswinkel ist nämlich ziemlich steil. d.h. du benötigst nicht so großen Abstand zum nächsten Haus
    Auch die Montage im Gartenzaun ist theoretisch möglich. Die Schüssel kann wenn du einen Balkon hast auch dort aufgestellt werden.

    Achja und an einer roten Hauswand fällt eine rote Schüssel am wenigsten auf. Im 2. Bauabschnitt sind genügend Häuser die eine Schüssel montiert haben.

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  5. amcom

    amcom Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    So, Versatel hat im Shop auf KDG zur Zubuchung des Digital-services verweisen. Dort fand man in der Hotline nun zwar die Adresse, jedoch nur mit Analog-Empfang. Digital sei hier nicht möglich (kann ich kaum glauben - ist aber wohl so).
    Sat-Schüssel kann ich haken, da Hauswand und Dach ausscheiden (ja, es ist ein Lasse) und im Garten damit in Bodennähe nur ein neues Kinderspielzeug geschaffen wird.
    Hat jemand noch irgendwelche Ideen?

    Gruß

    amcom
     
  6. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Technisch gesehen ist die Aussage nur analog möglich definitiv falsch denn dann könnte ich ja auch nichts sehen.Hättest du im letzten Jahr danach gefragt wäre es noch möglich gewesen den Vertrag bei Kabel Deutschland abzuschließen denn da existierten die Adressen in der Datenbank noch auf die von mir in den vorhergehenden Posts beschriebenen Art also Kabelanschluss bereits aktiv und Digital TV bestellbar.
    Das Problem ist wohl dass der Rahmenvertrag mit der Versatel ausgelaufen ist, und die Vertragsparteien den neuen Vertrag auf analoges Fernsehen beschränkt haben.

    Den Rest klären wir jetzt mal auf der privaten Ebene

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    :mad::(

    Einfach nur noch mies, was die mit uns in Flensburg machen, kein ARD HD/ZDF HD, weniger Sky HD Sender,

    Lumpentv wie Astro etc bleibt, den ESPN Amerika Sportsender einfach mal innerhalb 2 Wochen eingestellt,

    schei... SBV, hätten die nicht bei Kabel Deutschland verbleiben können, und das nur, um den einen oder anderen Euro zu sparen.:mad::wüt::eek:
     
  8. Dixon Hill

    Dixon Hill Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Bist du dir sicher ? Meine Mutter wohnt auch beim SBV in Flensburg. Da sind laut Haustext seit 2 oder 3 Tagen alle 7 Sky HD Sender und ARD HD, ZDF HD sowie arte HD eingespeist.
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Der SBV wird seit 2007 nicht mehr von Kabel Deutschland versorgt
    sondern von WTC die eine Tochter von KMS München ist
    Die Kopfstelle für den SBV befindet sich auf dem Dach des Hauses Mürwiker Straße 26
    Das Programmangebot ist nicht identisch mit dem von Kabel Deutschland
    Aber auch bei Kabel Deutschland werden Das Erste HD ZDF HD und Arte HD noch nicht eingespeist (es ist ja noch nicht der 12.2.)
    die 7 HD Sender von Sky dagegen schon
    Beim SBV bekommt ihr aber die SD Programme der privaten Sender unverschlüsselt digital

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  10. Dixon Hill

    Dixon Hill Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Ich war gerade bei meiner Mutter und habe da mal nachgeschaut. Stimmt, das Signal kommt von der WTC. Es werden alle 7 Sky HD Sender eingespeist. Die 3 ÖR HD Sender sind zwar auch drin, aber voll mit Artefakten. Normales sehen also nicht möglich. Alles über den eingebauten Tuner ihres W4500.