1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Einstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r_kissinger, 21. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Re: DVB-C Einstieg

    Hast Du etwa gedacht die speisen die ein?:D
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Einstieg

    @r_kissinger
    Bitte lass dich nicht verwirren, die Qualität ist bei KD weder schlechter noch besser als auf entspr. Sat-Transpondern. Eine 1:1 Einspeisung der Sat-Transponder wäre ja auch Unsinn... Die Pakete werden neu gemuxt, um die Kapazitäten der Kabelkanäle besser auszunützen: Zusammenführen der Datenpakete -> Entfernung von stuffing bits, Hinzufügen von Provider spezifischen Daten -> statistiche BR-Analyse, muxing, neue VBRs. Verschlüsselungsdaten sind von der Datenmenge her irrelevant. Danach sind die Datenpakete lediglich anders verteilt, es kommen aber alle die gesendet wurden auch an...

    Die Datentransfer Angebote der KDG können sich u. U. rentieren, hängt von deinem Telefon/Surfverhalten ab. Habe aber viele Beschwerden über die die Stabilität der voice Dienste gehört, die Downstream-Geschwindigkeiten sind hingenen laut einvernehmlicher Aussage aller mir benkannten Nutzer sehr stabil und erreichen fast konstant den gebuchten Wert. Hängt allerdings sehr von der Nutzerstruktur in der Nachbarschaft ab...
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C Einstieg

    @paul71, Du solltest nicht soviel Unsinn schreiben.
    Es ist eindeutig meß- und nachweisbar das die privaten Sender bei KDG um ganze Längen schlechter sind als über 1:1 Abgriff.

    Teils beträgt die Datenratenmenge nicht mal die Hälfte wie über DVB-S. Z.B. beim ProSiebenSat.1-Transponder. Wer glaubt die das das ohne Auswirkungen auf die Bildqualität bleibt hat schlicht schlechte Augen.
    Identisch ist die Bildqualität nur bei ÖR und Premiere über KDG.
    Auch die Verschlüsselung an sich benötigt einen gewissen Teil Kapazität. Bei Programmen mit hoher Datenrate hat dies keine Auswirkungen, bei den Werten wie KabelDeutschland es "fährt" aber kommt es auf jeden "Fuzzel" an.

    Thematisiert wurde die schlechte Bildqualität auch schon von diversen Zeitschriften wie "Video".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Einstieg

    Lassen wir das.. Fuer den User r_kissinger ist es wichtig zu wissen, dass er sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen muss und solche Aussagen wie oben - hoefflich ausgedrueckt - uebertrieben sind...
     
  5. r_kissinger

    r_kissinger Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Einstieg

    Ok, Danke für die vielen Antworten...

    Ich denke ich werde das mit KabelDeutschland mal probieren, kostet ja nicht die Welt.

    Gruß,
    René