1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C / DVB-T / DVB-S - Samsung UE 32C 8790

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DrRente, 24. Oktober 2010.

  1. DrRente

    DrRente Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich suche bitte Antworten auf folgende Fragen. Habe mich schon eine Weile im Forum versucht schlau zu machen, bin aber nicht fündig geworden. Links auf bestehende Beiträge mit ähnlichen Fragen sind willkommen:

    1. Habe mir o.g. Fernseher zugelegt. Nutze Kabel, und wohne in München. Leider werden die DTV Kanäle zwar gefunden aber nicht alle werden angezeigt. (VOX; Kabel eins, SAT1, RTL) fehlen. Diese werden nur als ATV angezeigt. Frage: möchte ich diese Kanäle auch in DTV sehen muss ich bei Kabel einen zusätzlichen Obolus bezahlen um diese zu empfangen. Richtig?

    2. Habe mir auch eine DVB-T Antenne gekauft. Leider empfange ich auch hier die o.g. Sender nicht in DTV.

    3. Habe die Möglichkeit mir ggf. ohne größeren Aufwand eine SAT Schüssel auf das Dach zu klemmen. Bekomme ich mit SAT alle Programme in DTV?

    Der Fernseher hat alle 3 Tuner. Benötige ich dann weitere Hardware, außer der SAT Schüssel natürlich?

    4. Oder ist ggf. Internetfernsehen zu empfehlen. Bin bei Alice.

    Fragen über Fragen. Ich hoffe auf helfende Antworten :)

    DrRente
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C / DVB-T / DVB-S - Samsung UE 32C 8790

    Hallo,

    wenn D u schon die M ö g l i c h k e i t hast auf Sat zu wechseln, so tue dies.

    Ja!!!:)

    Nein! Zu beachten sind lediglich, dass eine direkte Zuleitung (Stich- bzw. Sternleitung) vom LNB zum
    erforderlich ist und die LNB-Ausführung, ob Twin- o. Quad- o. Quattro- plus MS, von der A n z a h l der benötigten Anschlüsse bzw. Versorgungsstellen abhängig ist. Per Einschleusweiche lassen sich DVB-T-Signale in die entsprechende Zuleitung einschleusen.;) Dann ist am Leitungsende eine 3-Lochanschlußdose, wie z.B. Kathrein ESD 30, erforderlich.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen