1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Conax PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teucom, 12. Oktober 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Hallo! Suche mal wieder für einen Bekannten ein Gerät mit folgenden Feature:

    - DVB-C Empfang
    - Conax Kartenleser
    - Einfache PVR-Funktion (am besten auf USB, notfalls eingebaute Platte)
    - Vorprogrammierung per EPG oder Manuell

    Bitte keine Boliden a la Dreamboxen oder Technisat K2, das Gerät wird eher seltener benutzt :)

    Jemand eine Empfehlung für was günstiges und funktionierendes?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-C Conax PVR

    NanoXX 9500 C oder VANTAGE 7100 C (mehrfach Testsieger)
    zwei hervorragende Receiver, mit gutem Firmware-Support.

    Alle beliebten CI Module funktionieren, bei Humax und Technisat ist das nicht der Fall.
    Und Kundenorientierung => keine Unterstützung von HD+ und CI+ => kein Kopierschutz :D

    M. f. G.
    Discone
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: DVB-C Conax PVR

    Wenn HDTV drin sein soll, käme mit aktueller Firmware der HD8C von Technisat in Frage, falls der preislich noch passt (Endverbraucherpreis 299,- wird von TS versucht knallhart durchzudrücken). Für gelegentliche Aufnahmen auf SD-Karte oder USB-Festplatte geeignet (Pferdefuß: propitäre Formatierung Aufzeichnungs-Datenträger und Timer sollten nicht während der Aufnahme zuschlagen). Ohne HDTV dürfte der alte K2 noch günstig gebraucht zu bekommen sein, die Aufnahme über's langsame USB rauszubekommen dauert da aber...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C Conax PVR

    ... naja, die Auswahl ist das nicht sonderlich groß.
    Bzgl. günstig habe ich das gefunden -> Digital TV: Koscom CPVR 5400

    Ansonsten ist noch der Topfield TF5200PVRc zu empfehlen. Allerdings muß man dafür mind. 250 € (inkl. 80GB-Platte) anlegen.
    Damit gibt es dann aber auch einen Twin-Tuner mit dem man gleichzeitig mind. ein Programm aufzeichnen und ein anderes ansehen kann.
    Timerprogrammierungen gehen per EPG, Manuell oder per PC (z.B. mit TopSet). Darüberhinaus gibt es noch eine ganze Menge von Taps, mit enen sich die Funktionalität erweitern lässt.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C Conax PVR

    Vielen Dank an alle - Klasse!

    Ich wollte allerdings nicht das googeln auf euch abwälzen, und an die passenden Preise komme ich dank Handelsbeziehungen auch -- mit Empfehlungen meinte ich solche die auf euren eigenen Erfahrungen beruhen, das habe ich wohl versäumt deutlich zu machen. In den Benutzerbewertungen der Portale sind ja Leute, die sich über irgendwas aufgeregt haben, überdurchschjnittlich vertreten -- wer zufrieden ist postet es ja nicht so häufig.