1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bosk, 5. Februar 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    es gibt wirklich noch optimistien hier :D
    so nun mal zurück zum thema ich wrüde wie gesagt zu einem dvb-c festplattenreceiver raten und solang bis pro7sat1 digital drin ist eben den video weiternutzen. er wird bestimmt nicht morgen auseinanderfallen:D
     
  2. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Also die Grobi Box scheint auch nicht schlecht zu sein, jedenfalls hat die einen USB2 Anschluss und ne 160'er Platte.
    Da ich das Ding nicht besitze, kann ich natürlich nicht sagen, ob es ausgereift ist, aber technisch hört sich das gut an.


    Gruß Urfin43
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    was ist eigentlich mit dem technisat digicorder k2? ist mit dem überhaupt noch zu rechnen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.369
    Zustimmungen:
    17.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Der war schon lange angekündigt... Ob der noch kommt? Offensichtlich setzt man im Kabelbereich eher auf zertifizierte Gerät oder mit Conax-Kartenleser.

    Ist auch kein Wunder: Praktisch alles ist im Kabel verschlüsselt und Alphacrypt hat eine unsichere Zukunft. Dem Vernehmen nach will man zum Endes des Jahres alle Karten Premierekarten tauschen. Danach ists Essig mit AC.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.101
    Zustimmungen:
    10.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Solange die D-Boxen und alle anderen Betacryptbasierenden Receiver unterstützt werden wird auch das Alphacyptmodul weiter laufen.
    Mir ist ein solches Vorgehen nicht bekannt, woher hast Du diese Infos?

    Gruß Gorcon
     
  6. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    naja...selbst wenn das passieren würde, wird es dafür sicherlich ein entsprechendes cam geben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.101
    Zustimmungen:
    10.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Bis jetzt gibts keines. (Die Herstellung wäre auch Illegal, sofern nicht von Premiere selbst abgesegnet)

    Gruß Gorcon
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    hm achso! ich war bislang irgendwie irrtümlich in der annahme, dass es ohnehin ein premiere cam gab. aber das scheint ja auch nur in zertifizierten receivern zu laufen. naja...bei dem neuen homo kanal brauche ja selbst ich den kinderschutz :D:D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.369
    Zustimmungen:
    17.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Aus einem Interviews (DF) in der über ein Kartenwechsel spekuliert wird.
    Wie will man sonst die Karten dicht bekommen? Ist natürlich noch Spekulation, aber denkbar. Der Kunde bekommt die Karte und nen 1.-€-Receiver dazu...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.101
    Zustimmungen:
    10.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Box mit integrierter Festplatte?

    Bis jetzt ist die "undichte" Stelle aber noch nicht gefunden worden, selbst reine Nagra Receiver laufen mit den neuen Hacker Karten und sind damit genauso betroffen.

    Ich sehe ehrlich gesagt bei den hohen Preisender Karte keine große Gefahr das Premiere da großartig Kunden verliert.
    Eine "Emuschwemme" wird es dieses mal ganz sicher nicht geben.

    Gruß Gorcon