1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von apollo78, 21. September 2008.

  1. apollo78

    apollo78 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    mein Samsung DCB-1560G verfügt über einen RJ45-Ethernet-Anschluss.

    1. Was bringt mir dieser überhaupt? Wozu ist er gedacht? Nur Rückkanal fürs interaktive TV?

    2. Hab mal irgendwo gelesen man könnte darüber zumindest komfortabel die Sender verwalten.
    Wo bekomme ich Software dafür?
    Auf der Samsung Homepage hab ich nichts gefunden...

    Gruß Apollo
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    1 1/2: Nichts
    1 3/4: Ja, wahrscheinlich.
    2. Gibt es nicht, diese Schnittstelle ist nicht aktiv/zugänglich.
     
  3. apollo78

    apollo78 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    Hmm, besonders zufriedenstellend ist das ja nicht. Echt arm von Samsung, dass man auf der Samsung Homepage nichts über das Gerät findet... :wüt:

    Aber danke für die Antwort!
     
  4. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    Bei Philips und Thomson findet man auch nichts über die "Interaktiv-Boxen".
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    754
    Ort:
    Halle-Neustadt
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    das man auf den Seiten der Hersteller nix findet liegt wohl daran das es "Auftragsproduktionen" von nem bestimmten Pay-TV Anbieter ist,also mal auf den Seiten der Pay-TV Anbieter gucken oder in die Betriebsanleitung das hilft auch manchmal um Fragen zu beantworten.

    Malzeit McPoldy
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    Wenn etwas nicht unterstützt wird, dann steht es auch in der Anleitung nicht (ausser in den Technischen Daten steht dann der Anschluss drinn).
    Witzig finde ich dann aber das ausgerechnet mit diesem Anschluss geworben wird.
    So wie bei der D-Box das dort 2 Kartenleser drinn sind (aber nur einer von der Software angesprochen wird)
    Gruß Gorcon
     
  7. apollo78

    apollo78 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    Also bei meinem Samsung DCB-1560G ist die Ethernet-Schnittstelle sehr wohl zugänglich. Im Menü lassen sich IP-Adresse/DNS etc einstellen.

    Bisher bin ich allerdings nicht darüber hinausgekommen, das Gerät erfolgreich "angepingt" zu haben...
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVB-C Box an PC über Ethernet anschließen [Samsung DCB-1560G]

    ...da kann Samsung eigentlich nichts dafuer. Die Software wurde konzipiert um bestimmte interaktive Dienste des Anbieters zu unterstuetzen. Da dieser Anbieter es aber versaeumt hat solche Dienste auch anzubieten, gibt auch fuer die Schnittstelle keinen Nutzen. "Anpingen" wirst du das nicht koennen, dazu muesste eine server-software dort laufen, was sicher nicht der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen