1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MischMaster, 20. März 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    ARD und vor allem ZDF senden schon auf "Anschlag" die Datenraten. Besser als das ZDF wirds nicht am LCD.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    Entweder hast du Adlersaugen, oder der Loewe macht irgendein Mist. Ich verstehe richtig, du verwendest den internen DVB-C Tuner vom Loewe..? Bei der Entfernung und dem kleinen Bildschirm muesste das das Bild "akzeptabel" sein. Hast du wirklich jegliches Postprocessing abgestellt bzw. alle Parameter des Displays ausprobiert?
     
  3. MischMaster

    MischMaster Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    Jep... alles aus... kann des was mit dem alphacrypt zu tun haben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    Nein.
     
  5. HSV-Andy

    HSV-Andy Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    Im Grunde ist es logisch, dass die Plasmas aussterben.

    Die LCD-TV's haben in Sachen Schwarzwert und Schärfe in letzter Zeit mächtig aufgeholt.

    Mein Bruder hat einen Plasma-TV, der wiegt fast genauso viel wie eine Röhre gleicher Größe. Außerdem stört mich der blanke, reflektierende Bildschirm und die eingeschränkte Transportfähigkeit (nur stehend!).

    Mein M86 von Samsung liefert auch eine super Bildqualität und einen vernünftigen Schwarzwert. Die Abweichungen zum Plasma sind meiner Ansicht nach theoretischer Natur, ist in der Praxis nicht wahrnehmbar.

    Für den Otto-Normal-Seher ist LCD mittlerweile die optimale Lösung.

    Oder kennt ihr soviele, die einen Röhrenverstärker haben, weil er besser klingt? :rolleyes:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Bildqualität schlechter als analog!

    Obwohl etwas flapsig argumentiert ist da was Wahres dran. Die Plasma-Technologie ist momentan auf einem Punkt angelangt, wo es wieder einen grundsätzlichen technologischen Sprung bedürfte, um die Qualität nochmal zu steigern. Das bedeutet mehr Investitionen in die Forschung und davor scheut jeder besonders bei einem solch "geizigen" Markt. Bei den LC-Displays kann man aber mit relativ wenig Aufwand noch viel erreichen. Das die LCDs mit der letzten Generation (deren Höhepunkt die 52" der M- und insbesondere der F9-Reihe sind) sehr viel besser gworden kann niemand bestreiten.