1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Remington Steele, 25. April 2007.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    krass!

    Hm also habe es vorhin versucht. Das Ganze scheitert schon im Anfang: Die von Nighthawk angegebenen Programme wollen alle einen .ts-Stream, ich habe ja nur die .rec-Dateien.

    Zwar habe ich in ProjectX die Möglichkeit anzugeben, daß er .ts - Dateien ausgeben soll, aber das funktioniert nicht, da spuckt es nur eine Textdatei mit Fehlermeldungen aus.

    Wie soll ich denn überhaupt starten??
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Also die .rec Datei von Topfield ist eine TS-Datei mit etwas größerem Header.
    Alle Wichtigen Daten wie PAT und PMT sind in dem Strom vorhanden.
    Also Probier es umzubenennen und dann mit TSPE zu öffnen (dauert ne Zeit...).
    Testen kann ich es erst über Pfingsten... denn der Kabeltopf ist nicht hier.
    ProjectX kann aus solchen h264 TS-Dateien nur den Ton beim Demuxen rausziehen... es kommen Tonnen an fehlern "GOP größer als 6 MB" und damit wird keine Videodatei geschrieben.
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    genau.

    Leider hatte ich das schon probiert (.rec in .ts umwanden). Eben nochmal probiert, TS Packet Editor sagt dazu nur: "Error: Attempting to Open Video" :(
     
  4. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    hm per PM hat mir jemand den Tipp gegeben, daß man bei ProjectX mit der Einstellung "PIDFilter(1:1 Copy) aus dem .rec File eine .ts File bekommt.

    Das hat in der Tat geklappt, aber TS Packet Editor zeigt leider unverändert den gleichen Fehler an ("Error Open Video" o.ä.). Hat jemand noch 'nen Tipp? Bleibe gerne weiter dran, wenn mir jemand sagt wie... habe sonst nämlich überhaupt keinen Plan.
     
  5. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    auf die Idee, den ts-Stream abzuspielen bin ich gar nicht gekommen - super, mit Media Player Classic hat's geklappt!
    Leider mit dem Schneiden halt noch immer nicht, aber zum Ansehen reicht's evtl..
     
  6. grifo

    grifo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Hallo, ich habe das gleiche Problem mit ein .vid Datei, die ich mit meinem Technisat Digicorder K2 aufgezeichnet habe.

    Leider funktioniert PIDFilter(1:1 Copy) mit ProjektX nicht richtig. ProjektX wandelt die Datei in .pes um, was ich jedoch nicht abspielen kann.

    Kann jemand helfen?
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Kurze Info für diejenigen die nicht bei kabelBW sind und die auch mal das Experiment "HDTV auf dem Topfield/Technisat aufnehmen und am PC demuxen" machen möchten: Ab übernächste Woche läuft auf Premiere HD sonntags eine 30min unverschlüsselte Sendung "HD perfekt - Die Premiere Service-Sendung".

    Sendetermine:
    27.05.07 09:00 - 09:25 Uhr PREMIERE HD
    03.06.07 09:20 - 09:45 Uhr PREMIERE HD
    10.06.07 09:45 - 10:10 Uhr PREMIERE HD
    17.06.07 09:55 - 10:20 Uhr PREMIERE HD
    24.06.07 09:25 - 09:50 Uhr PREMIERE HD

    Also ich habe schon mal meinen Topfield für den 27.5 programmiert, dann kann ich auch mal ein bisschen experimentieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2007
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Hm, schön wäre es ja schon, aber:
    Hat er denn mehr erreicht?

    Soweit bin ich nämlich auch gekommen, aber ab und an Bild und ständige Playerabstürze reichen mir nicht ;)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Das letzte was er schrieb hört sich doch recht vielversprechend an:

    Allerdings happert es bei ihm mit der CPU: