1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Remington Steele, 25. April 2007.

  1. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    also erstmal danke für die Hilfe.
    Genau das ist der Grund :).

    Hm aber was ich jetzt überhaupt nicht kapiere: Daß mein Topfield Receiver kein HD abspielen kann, was hat das damit zu tun, daß die PRO7 HD und SAT1 HD Daten unbekannt sind?? :confused: Müssten doch irgendwo stehen.
     
  2. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Könntest Du mir den Gefallen tun und entweder die Daten von Kabel1 oder die Datei irgendwie posten (bei yousendit o.ä.)? Bin nämlich im Topf Forum angemeldet, aber bekomme immer angezeigt, daß ich "keine Rechte" habe, etwas herunterzuladen oder zu schreiben. Habe auch dem Support mehrfach geschrieben, aber das scheint keinen Menschen zu interessieren :(.
     
  3. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Hm, könntest Du mir vielleicht Deine Daten in SetEdit schicken? Vielleicht klappt's ja damit auch bei mir ;). Wäre sehr nett...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Das Gucken in 4x Geschwindigkeit habe ich nur für MPEG2-HDTV-Sender getestet. Die MPEG4-HDTV-Sender sind alle verschlüsselt und ich habe kein Abo dafür, daher kann ich es nicht testen.

    Siehe dazu die obige Erklärung von Gorcon.

    Ich befürchte daß Dir meine Settings nicht weiterhelfen würden, denn ich bin ja nicht bei KabelBW, sondern bei kabeldeutschland und da sehen die Settings ganz anders aus. Ich könnte Dir aber die Settings von dem KabelBW-Menschen aus dem Topfield-Forum per mail schicken ==> Sag mir einfach Deine e-mail Adresse per Private Nachricht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  5. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Das Erklärt aber nicht, warum die Daten quasi geheimgehalten werden ;).
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    "Geheimgehalten" ist etwas übertrieben... Es müßte sich halt jemand die Arbeit machen alles zusammenzustellen. Und das ist ziemlich mühsam. Für die KDG hat sich jemand diese Arbeit gemacht: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=817 . Vielleicht gibt es ja auch sowas ähnliches für KabelBW?

    Ich habe Dir übrigens gerade die Settings per Mail geschickt. Die beiden HD Kanäle sind aber nicht darin enthalten. Für diese beiden Kanäle könntest Du folgendes machen: Du gehts auf http://www.lyngsat.com/hd/astra19.html und notierst Dir dort die PIDs (das sind die PIDs für Satellit, die für Kabel sind vermutlich die gleichen). Dann hast Du im Prinzip alles was Du benötigst. Was noch fehlt ist die Frequenz auf der sie bei KabelBW eingespeist werden und das steht ja sicher auf der KabelBW Homepage.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Echt.

    Na super...wen das geht.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Das leigt wohl daran das Ding keinen HD Ausgang hat.

    Mindestens ein YUV Ausgang, besser einen HDMI Ausgang müsste das Ding haben.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    Nein, das hat damit nichts zu tun, Der Toppi kann wohl die Header aus den MPEG-4 AVC Nutzlastpaketen nicht interpretieren. Es waere theoretisch moeglich, dass er die aber 1:1 speichern, mit entspr. CW von der Smartcard sogar entschluesseln kann.. Bin schon gespannt ob ihr das hinkriegt. Ich weiss nicht genau ob das heute noch so ist, aber frueher in U.S. wurden die HD-Daten (sowohl MPEG2 als auch AVC) in den Datenpaketen uebertragen, die Receiver mussten erstmal per software dazu gebracht werden diese auszuwerten. Danach war es interessanterweise moeglich reine Daten-streams (internet etc..) auf die HDD zu speichern...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C bei Topfield - neue Programme einstellen...

    ... der Topfield hat einen YUV-Ausgang. Daran liegt es also nicht ...